Hallo,
ich moechte meine Pensionskasse aus CH nach AU zuegeln, um ein bisschen Bargeld fuer den Hauskauf zu haben. Das entsprechende Formular habe ich ausgefuellt und unterschrieben, so weit so gut.
Nun muss noch die Unterschrift des Ehepartners drauf, beglaubigt vom Notar/Gemeinde. Nun weiss ich aber nicht, wie ich das hier in AU anstellen soll.
Als erstes mache ich mir Gedanken, da das Formular in Deutsch ist, koennte es vielleicht Probleme geben, jemanden zu finden, der deutsch kann und beglaubigen darf. Oder ist das bei der Belaubigung kein Problem?
Zweitens frage ich mich, wer ausser einem Notar sonst noch beglaubigen darf. Ich hoffe eine kostenguenstigere Methode zu finden, wenn's denn eine gibt. Mir ist bekannt, dass gewisse Personen als 'Justice of Peace' agieren und somit Unterschriften beglaubigen duerfen, ich weiss nun aber nicht, wie gut dies international anerkannt ist, und wer ueberhaupt 'JoP' ist.
Wer hat damit Erfahrung oder hat mehr Informationen zur Beglaubigung von Unterschriften?
Vielen Dank,
T