sitzplatz nr. 13

• hey leute,

ich habe oft gehört dass es in flugzeugen keinen platz nummer 13 gibt weil dieser angeblich unglück bringt. habe das eigentlich immer für ein gerücht gehalten bis ich es selbst gesehen habe

liegt es wirklich am aberglaube oder hat das einen anderen Hintergrund?

weis da zufällig jemand was? es soll auch in vielen hotels kein Zimmer mit der Nummer 13 geben. Das habe ich selber noch nicht überprüft - ist da was dran?^^

liebe grüße

adri

Einmal editiert, zuletzt von Customstyle3 (24. Januar 2011 um 10:31)

• Ja, bei Hotels gibt es das oft. In den USA, glaube ich, sogar ziemlich oft. Wahrscheinlich sind aber weniger die Hotelbetreiber oder Fluggesellschaften abergläubisch, sondern sie haben Angst, durch den Aberglauben der Gäste diese Zimmer oder Plätze nicht besetzen zu können (meine Vermutung).

Viele Grüße, Eckart

• Hey,
    hab eben mal nachgeschaut.Qantas ist eine der wenigen Airlines,die eine 13. Sitzreihe haben.
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• in china ist es die " 4, die 7 und die 10.

" Wirklich meiden sollte man aber nur die Zahl Vier, die im Grunde in ganz China als Unglückszahl gilt, ähnlich wie im Wetsen die Zahl Dreizehn. Bei offiziellen Feiern sollte man unbedingt darauf achten, dass in der Anzahl der Gäste keine Vier vorkommt. Ebenso gilt es bei wichtigen Tagen (wie der Eröffnung eines Unternehmens oder der Unterschrift eines Vertrags) darauf zu achten, dass im Datum die Zahl Vier nicht vorkommt. "

quelle: " http://www.china9.de/symbolik/chinesische-glueckszahlen.php "
    :]

• Zitat

Original von sabset
    in china ist es die " 4, die 7 und die 10.

" Wirklich meiden sollte man aber nur die Zahl Vier, die im Grunde in ganz China als Unglückszahl gilt, ähnlich wie im Wetsen die Zahl Dreizehn. Bei offiziellen Feiern sollte man unbedingt darauf achten, dass in der Anzahl der Gäste keine Vier vorkommt. Ebenso gilt es bei wichtigen Tagen (wie der Eröffnung eines Unternehmens oder der Unterschrift eines Vertrags) darauf zu achten, dass im Datum die Zahl Vier nicht vorkommt. "

quelle: " http://www.china9.de/symbolik/chinesische-glueckszahlen.php "
    :]

Das Wirtschaftsorakel sieht jetzt schon eine 10-jährige Stagnationsphase in China in knapp 30 Jahren... :rolleyes:

P.S.
    gilt natuerlich nur dann, wenn die Welt nicht schon vorher irgendwann im Jahre 2012 untergeht!

Zum Thema:
    in vielen Krankenhäuser gibt es auch keine Zimmer 13...
    Keine Ahnung, wieviele heutzutage noch an Triskaidekaphobie leiden?

• Wahrlich ein äusserst wichtiges und sinnvolles Diskussionsthema! :]
    Denn schliesslich ist es erwiesen, dass jegliche Zwischenfälle mit einem Flugzeug auschliesslich eine einzige Sitzreihe betreffen! :]

Quatsch sagt ihr? Nun, den eindrücklichen Beweis dazu liefert folgendes Video ab etwa 06:30!
    (Allerdings ist das gesamte Video äusserst sehenswert! Vor allem wenn man bedenkt dass es in den Siebzigern gedreht worden ist, also lange Zeit bevor "No Frills" Billigairlines wie Ryanair tatsächlich aufgetaucht sind... :D)

[youtube]QCz8he36hsk[/youtube]

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!