Hallo
Nächsten Monat gehts es wieder nach Australien. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, was ich vor Ort noch machen könnte. Festgebucht ist der Flug nach Adelaide und der Rückflug ab Sydney. Außerdem ein Hostel für 4 Nächte in Sydney am Ende der Reise. In Adelaide wollte ich etwa 2,5 Wochen bleiben, um Freunde/Bekannte zu besuchen.
Dannach hätte ich dann 7 - 9 Tage (zusätzlich zum gebuchten Hostel in Syd.) für eine Reise eingeplant. Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich schon Kangaroo Island + Red Centre bereist. Daher liegt mein Augenmerk jetzt eher auf Sydney + QLD. Ich hab mir jetzt 2 Varianten rausgesucht:
1.)
- Flug Adelaide-Brisbane und Brisbane-Sydney
- dann ca. 4 Tage im Hostel in Brisbane
- sowie 2 Tage Moreton Island
- ab Brisbane dann Tagesausflüge Richtung Gold Coast, Tamborine Mt., Springbrook NP, evtl Sunshine Coast etc.
- außerdem könnte ich dann noch eine Nacht in Sydney ranhängen
2.)
- Flug Adelaide Cairns und Cairns-Sydney
- dann eben 8 Tage Cairns mit dem "typischen" Programm (Kuranda, Great Barrier Reef, Daintree ...)
Naja und nun bin ich etwas unschlüssig, was ich von beiden Varianten vorziehen sollte. In Südqueensland gibt es eigentlich auch recht viel zu erkunden und erleben...Bspw. wäre statt Moreton Island auch evtl Fraser Island möglich (welche Insel ist zu bevorzugen?).
Achja Reisezeitraum ist übrigens die erste Märzwoche. Wie sieht es denn da mit Regen in Cairns aus? Habt ihr noch Tipps zu für Ausflüge in der Region?
Vielen Dank schonmal vorneweg!
LG