Wie heute durch die Presse ging, werden Australier eine "Flood Tax" zu Beseitigung der Schäden durch die Fluten in Queensland und Victoria entrichten müssen. Genringverdiener sind davon allerdings ausgenommen.
Cheers, Hannes
Wie heute durch die Presse ging, werden Australier eine "Flood Tax" zu Beseitigung der Schäden durch die Fluten in Queensland und Victoria entrichten müssen. Genringverdiener sind davon allerdings ausgenommen.
Cheers, Hannes
Kannst du bitte kurz angeben wo dein Anhang her ist oder hast du ihn selber erstellt?
Den Link dazu hat Julia G. heute getwittert.
http://www.treasury.gov.au/contentitem.as…&ContentID=1949
Viel Spass beim Ausrechnen
[COLOR=red]Edit
Frage an die Administration:
Wie muss denn die Quellenangabe auf die Referenz von Tweets (Twitter Posts) aussehen?[/COLOR]
Den Anhang habe ich von dieser Website: http://www.news.com.au/breaking-news/…e-1225995519603
Hoffe, das ist in Ordnung. Wenn nicht, entferne ich den Anhang wieder.
Bin ja gespannt, ob der auch bis zum St. Nimmerleinstag erhoben wird wie in Dtl.
Misskiwi war schneller mit der Meldung. Das Thema wird schon hier
diskutiert.
... ausserdem sind Verschiebungen von groesseren Projekten (zum Beispiel im Strassenbau) geplant, Kuerzungen in einigen Bereichen (zum Beispiel Solar Hot Water System) geplant.
Auch "anerkannte" Flutopfer brauchen den Aufschlag nicht zu bezahlen.
Zunaechst rechnet man mit 5,6 Milliarden Dollar, die zusammenkommen muessen. (davon ca. 1.8 durch die Flood tax, ca. 3 durch Verschieben von Projekten). 2 Milliarden erhaelt Queenslands Government sofort, damit nicht das Fehlen von Geldmitteln Ursache fuer laengere Dauer des ganzen Programms ist.
UND: da viele Handwerker gebraucht werden, sollen inneraustralische arbeitslose Fachkraefte (also Maurer, Zimmermaenner, Betonbauer, etc) angeheuert werden UND das 457 Visum fuer solche Handwerker fuer den Einsatz in Queensland schneller bearbeitet werden.
Nun ja, packen wir's an!
Gruss Susanne
Naja, ein paar böse Zungen sagen, dass der ganze Aufenthalt mit Promo durch Oprah jetzt nach finanziert wird und die Flood nur mit vorgegeben wird....
LG
Bille
wie hoch ist denn das durchschnittseinkommen in australien und wie viele berufstaetige gibt es, die von dieser extrasteuer betroffen waeren?
die
Zitat1.8 durch die Flood tax
sind doch wohl sehr optimistisch angesetzt, oder?
ZitatOriginal von ibex
Bin ja gespannt, ob der auch bis zum St. Nimmerleinstag erhoben wird wie in Dtl.
Ja hast Recht,das wird nie mehr geaendert in D ,und hier stehen da ein paar ?????????????????????????
evt. auch von Interest fuer einige ein Leserbefragung in smh.com.au:
Poll: Flood levy plan
Are you for or against a flood levy?
For
26%
Against
74%
Total votes: 45674.
Es kann noch 2 Tage abgestimmt werden.
ZitatOriginal von Chevy
evt. auch von Interest fuer einige ein Leserbefragung in smh.com.au:Poll: Flood levy plan
For
26%
Against 74%
Total votes: 45674.Es kann noch 2 Tage abgestimmt werden.
Wie un-Australian
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chevy
evt. auch von Interest fuer einige ein Leserbefragung in smh.com.au:Poll: Flood levy plan
For
26%
Against
74%
Total votes: 45674.Es kann noch 2 Tage abgestimmt werden.
die opfer, die dafuer waeren, haben zur zeit sicherlich anderes zu tun als umfragen zu beantworten.
sofern es ihnen ueberhaupt technisch moeglich waere.
mir kaeme sicherlich anderes in den sinn als erstmal den inet-anschluss herzustellen, wenn mir mein haus wegschwimmt.
ZitatOriginal von Christine1
Ja hast Recht,das wird nie mehr geaendert in D ,und hier stehen da ein paar ?????????????????????????
Es wir in allen Nachrichtenkanälen deutlich von einer ON OFF levy gesprochen, hier z.B. klick
Also immer schöööön POSITIV denken!
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!