Jetstar hat es ja wirklich nicht so arg mit ihrem Kundenservice!?

Jetstar und ihr Kundenservice
-
-
Ist doch bei den meisten Fluglinien so, dass man sich erst nach dem Start umsetzen darf. Wenn der gute Mann denkt, er muss sich nicht daran halten, dann soll er eben aussteigen. Star hin oder her (ich hätte ihn nicht gekannt :D)...
-
grundsaetzlich finde ich es ok, wenn es unternehmen gibt, die trotz der gefahr negativer publicity nicht vor starallueren kapitulieren. michael hutchence for ever
-
Zitat
Original von Outbackrider
grundsaetzlich finde ich es ok, wenn es unternehmen gibt, die trotz der gefahr negativer publicity nicht vor starallueren kapitulieren. michael hutchence for everAlso ehrlich, das macht mir Jetstar eher sehr sympathisch! Menschen die, warum auch immer, den Bodenkontakt verloren haben, brauchen manchmal einfach wieder eine Erdung.
Better safe than sorry
Good on ya jetstar!!!
-
Würde JQ in ihren Maschinen zumutbare Sitzabstände anbieten, dann wäre die Situation erst gar nicht entstanden. Es ist zu vermuten dass der "Star" einen Sitz vor einer der beiden Notausgangs-Sitzreihen im A320 zugewiesen hatte.
Um unerwünschten Fankontakt zu vermeiden, fliegen ECHTE Stars erst gar nicht in der Holzklasse, schon mal gar nicht mit Billigairlines.
(Ich bin schon auf Paulines Beitrag in diesem Thread gespannt!
)
-
Na ja, ist schon ein bisschen kleinlich vom Steward. Wenn er sich nur eine Reihe nach hinten gesetzt und gleich wieder angeschnallt hat, ist das doch im Grunde kein Problem. Andererseits - wenn es wirklich so abgelaufen ist - hätte er ja genügend Möglichkeiten gehabt, seinen Rauswurf zu vermeiden, denn die möglichen Konsequenzen wurden ihm ja sicher erläutert.
Wahrscheinlich wollten beide zeigen, wer hier am längeren Hebel sitzt. Nun, der Steward hat gewonnen. Alles ziemlich lachhaft.
Viele Grüße, Eckart
-
Zitat
Original von Eckart
Na ja, ist schon ein bisschen kleinlich vom Steward. Wenn er sich nur eine Reihe nach hinten gesetzt und gleich wieder angeschnallt hat, ist das doch im Grunde kein Problem. Andererseits - wenn es wirklich so abgelaufen ist - hätte er ja genügend Möglichkeiten gehabt, seinen Rauswurf zu vermeiden, denn die möglichen Konsequenzen wurden ihm ja sicher erläutert.Wahrscheinlich wollten beide zeigen, wer hier am längeren Hebel sitzt. Nun, der Steward hat gewonnen. Alles ziemlich lachhaft.
Viele Grüße, Eckart
Lachhaft...
mir wurde Sitzplatzbelegung in Flugzeugen mit Gewichtsverteilung für Start und Landung erklärt und damit sind Sicherheitsaspekte im Spiel und dann wiederum finde ich es gar nicht lustig, wenn so ein .... die Sicherheit gefährdet.
Diese Vorschriften, das die Leute sich erst nach dem Start umsetzen dürfen, gibt es in allen Fliegern mit denen ich bisher geflogen bin UND... ich bin mir ziemlich sicher, die Airlines denken sich was dabei, wenn sie solche Vorschriften erlassen.
Just my 2 cents.
-
Zitat
Original von Eckart
Na ja, ist schon ein bisschen kleinlich vom Steward. Wenn er sich nur eine Reihe nach hinten gesetzt und gleich wieder angeschnallt hat, ist das doch im Grunde kein Problem. Andererseits - wenn es wirklich so abgelaufen ist - hätte er ja genügend Möglichkeiten gehabt, seinen Rauswurf zu vermeiden, denn die möglichen Konsequenzen wurden ihm ja sicher erläutert.Wahrscheinlich wollten beide zeigen, wer hier am längeren Hebel sitzt. Nun, der Steward hat gewonnen. Alles ziemlich lachhaft.
Viele Grüße, Eckart
wenn du es EINEM erlaubst, dann denken sich andere (eventuell flug-newbies) auch, dass sie sich jederzeit noch umsetzen koennen und das bordpersonal kann einen mitarbeiter abstellen, der nur darauf achtet, dass sich keiner mehr bewegt
was das machtspiel angeht gebe ich dir recht
-
Zitat
Original von Jessie
Lachhaft...mir wurde Sitzplatzbelegung in Flugzeugen mit Gewichtsverteilung für Start und Landung erklärt und damit sind Sicherheitsaspekte im Spiel und dann wiederum finde ich es gar nicht lustig, wenn so ein .... die Sicherheit gefährdet.
Diese Vorschriften, das die Leute sich erst nach dem Start umsetzen dürfen, gibt es in allen Fliegern mit denen ich bisher geflogen bin UND... ich bin mir ziemlich sicher, die Airlines denken sich was dabei, wenn sie solche Vorschriften erlassen.
Just my 2 cents.
Mit "lachhaft" meinte ich den ganzen Vorgang, bei dem der Sänger ganz leicht diese Eskalation hätte vermeiden können.
Sicherheitstechnisch wäre das Umsetzen für den Start eher irrelevant. Bei einem Startgewicht von 50-60 Tonnen spielt es wohl keine Rolle, ob sich 75 kg davon 1 m weiter hinten befinden oder nicht. Ich denke, es geht eher darum, dass das Flugzeug ja schon in Bewegung ist und der Passagier sich bei plötzlichem Bremsen verletzen könnte.
Der Steward hat sich sicher gemäß seinen Vorschriften verhalten, aber er hätte ja auch ein Auge zudrücken können. Und das sage ich nicht, weil es um einen "Promi" geht.
Viele Grüße, Eckart
-
Zitat
Original von Bluey
(Ich bin schon auf Paulines Beitrag in diesem Thread gespannt!)
.... :P...ich hoffe, ich enttäusche dich nicht....aber ich kann dazu nichts sagen, war leider nicht dabei.
Aber mindestens eine Partei muß sich wohl im Ton vergriffen haben....
Kein Urteil meinerseits möglich.....Aber sagen kann ich, dass ich mich über die Aussagen einiger bezüglich Sitzplatzwechsel schon etwas wundere ( obwohl, mein threat war so voller wundersamer Aussagen, das ich mich nicht wirklich wundere..... ;)).
Mein Manni und ich haben bei unterschiedlichsten airlines mindestens 50x in unserem Flugleben die Plätze gewechselt, das letzte Mal erst bei unserem Qantasflug SIN-FRA letzten November. Ungefragt. Niemand hat etwas gesagt oder missbilligend geschaut.
Manchmal haben wir gefragt, manchmal nicht.
Wenn gefragt, war die Antwort ausnahmslos: bitte erst wechseln, wenn die Tür zu ist, dann kommt sicher niemand mehr ( also nicht erst in der Luft ). Auch bei cityhoppern, wo die Gewichtsverteilung der Passagiere sicher mal eher eine Rolle spielen kann als bei einer 747....
Wir sind noch nie auf unseren Sitzplatzwechsel angesprochen worden, es gab nie einen Konflikt oder Zurechtweisung.Vielleicht haben sich in diesem Fall auch einfach 2 Menschen nicht riechen können....keine Ahnung
Gruß
pauline -
hey
wie's aussieht fliegen wir im Okt mit JetStar.
Könnte den Ablauf ja mal nachspielen und schauen was passiert... 8)...[SIZE=10]vorher noch fleißig dreckige Schimpfwörter pauken........[/SIZE]
-
matte ist ein promi - wir haben einen promi im forum
-
Der Steward ist wahrscheinlich jurustisch im Recht. Ob er wohl darauf beharrend und auch noch letztlich das Flugzeug umkehren lassend den anderen Passagieren einen Gefallen getan hat?
-
Zitat
Original von white stripes
Der Steward ist wahrscheinlich jurustisch im Recht. Ob er wohl darauf beharrend und auch noch letztlich das Flugzeug umkehren lassend den anderen Passagieren einen Gefallen getan hat?Gefallen hat er ihnen damit sicher keinen getan. Wäre es allerdings ein "normaler" Passagier gewesen hätten wir vermutlich nie etwas davon gehört
bzw. wäre der Großteil der Leute auf der Seite des Stewards gewesen.
Ich frage mich sowieso warum so ein "Star" überhaupt mit Jetstar fliegt
Der würde doch eher irgendwo in die First oder Business Class gehören, dann hätte er so ein Problem sicher nicht
Ich finde es jedenfalls in Ordnung, dass der Steward Rückgrat bewiesen hat sich an seine Arbeitsanweisung gehalten hat
-
Zitat
Original von 0013klbe
Ich frage mich sowieso warum so ein "Star" überhaupt mit Jetstar fliegtWahrscheinlich war er vorher schon mal mit AUA nach Sydney geflogen, da kann ihn Jetstar nicht mehr schocken. AUA - wie der Name schon sagt
-
Zitat
Original von 0013klbe
Ich frage mich sowieso warum so ein "Star" überhaupt mit Jetstar fliegt ?
Ganz einfach: Weil er meinte einen Jet für einen Star gebucht zu haben, zumindest sind die Flugzeuge so angeschrieben. -
Zitat
Original von 0013klbe
Ich frage mich sowieso warum so ein "Star" überhaupt mit Jetstar fliegtDer würde doch eher irgendwo in die First oder Business Class gehören, dann hätte er so ein Problem sicher nicht
Vielleicht hat er einfach Qantas gebucht.........und Jetstar bekommen....
-
Zitat
Original von Germanwings
Wahrscheinlich war er vorher schon mal mit AUA nach Sydney geflogen, da kann ihn Jetstar nicht mehr schocken. AUA - wie der Name schon sagt
Du als alter Weltenbummler müsstest doch wissen, dass die AUA-Flüge nach Sydney und Melbourne von der Lauda Air durchgeführt wurden. Bin ich selbst mal geflogen und war einer der besten Flüge.
AUA fliege ich selbst auch nicht, schon gar nicht mehr seit sie zur Lufthansa gehören
Du als Billigairline-Fan (gerwanwings) müsstest dich hier doch für Jetstar stark machen
-
Zitat
Original von Outbackrider
matte ist ein promi - wir haben einen promi im forumIch ein Promi???
[SIZE=16]Hilfe!!!!!![/SIZE] du willst mich doch nicht etwa ins Dschungelcamp schicken.
bei Jetstar heißt es dann wohl eher "ich bin ein Star - schmeißt mich hier raus !"
andererseits geht auf dem Artikel nicht hervor ob der Steward ihn überhaupt als Star erkannt hat.
also wie ein abgef.... Rockmusiker aussehen das dürfte mir nicht schwer fallenund das Benehmen kriegen wir auch noch hin........
bringt mir jemand den nötigen Wortschatz bei ???
-
Da passt das doch 'off topic'
Ein Flugzeug ist auf dem Weg nach Melbourne, als eine Blondine in der Economy Class aufsteht, in die erste Klasse geht und sich dort hinsetzt. Die Stewardess beobachtet sie und fragt nach ihrem Ticket.Sie erklärt der Blondine, dass sie für die zweiteKlasse bezahlt hat und dorthin zurückgehen solle.
Daraufhin antwortet die Blondine:”Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne, und ich bleibe hier sitzen.”
Die Stewardess geht ins Cockpit und erzählt dem Piloten und dem Co-Piloten,dass in der ersten Klasse eine dumme Blondine sitzt, die in die zweite Klasse gehört.Da versucht auch der Co-Pilot der Blondine zu erklären, dass sie zurück soll, weil sie nur zweite Klasse gebucht hat.
Die Blondine antwortet:”Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne,und ich bleibe hier sitzen.”
Wutentbrannt geht der Co-Pilot zum Piloten und bittet ihn, die Flughafenpolizei zu informieren.
Daraufhin sagt der Pilot ganz lässig:”Sie ist blond? Ich übernehme das. Ich bin mit einer Blondine verheiratet und spreche blond!”
Er geht zur Blondine und flüstert ihr etwas ins Ohr.
sie erwidert. “Oh,tut mir leid, das wusste ich nicht!”, steht auf und geht zurück zu ihrem Platz in der zweiten Klasse.
Die Stewardess und der Co-Pilot sind beeindruckt und fragen den Piloten, was er der Blondine erzählt hat.
Pilot:”Ich habe ihr erzählt, dass die erste Klasse nicht nach Melbourne fliegt!” -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!