Ich wuensche allen alles Gute und auch, dass diese Berichte sich als masslose Uebertreibung herausstellen.

Nach dem Cyclone ist vor dem Cyclone: YASI
-
-
Zitat
Original von Hook
Ich wuensche allen alles Gute und auch, dass diese Berichte sich als masslose Uebertreibung herausstellen.
Hook, das wuenschen wir hier alle.
Die Daten, auf die hier bei uns in der Berichterstattung zurueckgegriffen werden, sind fuer jedermann bei http://www.bom.gov.au einzusehen, da ist leider nichts masslos uebertrieben. -
Zitat
Original von misskiwi
RTL hat auch gesagt das waehrend des Hochwassers in Brisbane Haie durch die Strassen schwimmen
Gruss,
YvonneWieso sollten die im Brisbane River lebenden Bullenhaie nicht auch durch ein paar nahegelegene Strassen geschwommen sein?
Das BOM rechnet auch damit, dass der Cyclone mehrere 100 km Inland immer noch Categorie 2 ist.
Alles Gute fuer diejenigen in FNQ!
-
Zitat
Original von schnell-wech
Wieso sollten die im Brisbane River lebenden Bullenhaie nicht auch durch ein paar nahegelegene Strassen geschwommen sein?
Das BOM rechnet auch damit, dass der Cyclone mehrere 100 km Inland immer noch Categorie 2 ist.
Alles Gute fuer diejenigen in FNQ!
na klar kann das sein, aber es hoerte sich so an als wuerden wilde Hai-Bestien aus dem Wasser springen und die Leute anfallen...die Haie leben immer im Fluss, trotzdem fahren die Leute Kanu, Wasserski, Wakeboard oder Angeln und die Medien interessiert es nicht. Auch nicht das jeder um Straddie im Meer baden geht (wo es bekanntlich auch Bullsharks gibt...letzter toedlicher Angriff war 2006!)...deshalb find ich die Aussage ein bisschen komisch...
In Bezug auf den Cyclone, der scheint tatsaechlich riesig zu sein!!!
-
MTSAT Infrared Colourised Image Loop:
-
passt bitte alle auf euch auf, die ihr dort seid ! Viel Glueck !
-
-
Zitat
Original von tatlem
passt bitte alle auf euch auf, die ihr dort seid ! Viel Glueck !das ist zwar jetzt OT, ABER....tatlem, schön mal wieder von dir zu lesen!!!!
-
nur, damit nicht die Leute, die 1000 km entfernt im Sueden sind (mal als Beispiel) denken, da waers nicht so heftig: Anna Bligh hat ausdruecklich darauf hingewiesen, dass die heftigen und GEFAEHRLICHEN Flutwellen auch auf die Sunshine Coast treffen werden und hat darum gebeten, sich das Surfen in diesen Monsterwellen zu verkneifen (mal frei uebersetzt - ich kann schlecht mitschreiben, wenn ich sowas unterwegs auf einem TV laufen sehe).
Also, Leute, die Ihr da auch weiter unten das Ganze beobachtet und denkt, Ihr seid sicher: Sorgt dafuer, dass Ihr es auch WIRKLICH seid und vermeidet Aktionen, die nicht nur Euch sondern im Ernstfall auch Eure Retter in Gefahr bringen koennen.
Ich habe ein scheiss-flaues Gefuehl im Magen bei dieser Wetterlage und dabei sind wir mehr als 1500 km weit weg. Aber natuerlich haben wir hier in und um Brisbane trotzdem alles live. Der Flughafen war heute frueh von Airforce Flugzeugen und Krankenwagen sowie Polizei gespickt und es wirkt irgendwie surreal, wenn man das im Vorbeifahren sieht, was da an Camps aufgebaut wurde, um die Ankunft und den Weitertransport der Patienten aus den Krankenhaeusern der betroffenen Region ohne Zwischenfaelle zu gewaehrleisten. Und all die Tiere, die der RSPCA gestern und heute aus den evakuierten Tierheimen in Richtung Brisbane geschickt hat ...
Es waere echt toll, wenn Australien mal wieder mit erfreulicheren News in den Weltnachrichten auftauchen wuerde. Druecken wir denen, die sich aus den verschiedensten Gruenden nicht evakuiert lassen haben und entschieden, in der Gefahrenzone zu bleiben, mit allen Kraeften alle verfuegbaren Daumen, da heile wieder rauszukommen!
-
Das Ding ist nicht nur riesig, sondern auch gruselig anzusehen, wie es die Umrisse von Australien immitiert ... findest du nicht?
-
Total gruselig. Was ich schon fuer eine Angst vor dem Sturm Bianca hatte. In QLD muesste man mich sicher betaeuben.
Was ist eigentlich mit Tieren wie Rinder und Pferden? Werden die auch evakuiert?
-
In Rockhampton ist es immer noch ueberraschend windstill. Es zieht sich langsam zu, erste schauer aber noch ruhig.
Ich hoffe nur das dieses ding nicht auf die idee kommt 'ne wende zu vollziehen, bin immer voller mitgefuehl fur all die leute die ihre haeuser wegfliegen sehen.
Dieses system soll selbst morgen frueh (trifft ca. 10pm auf die kueste) noch in den tablelands staerke 3 haben, das ist selten bis nie so.Es ist uebrigens auch die unmenge an wasser in diesem cyclone das abregnet was zur sorge berechtigt, kommt es doch wie aus eimern runter.
Ich denke das rinder und pferde aus instinkt in deckung gehen, wenn moeglich. Es gibt keine moeglichkeit all die rinder in staelle zu bringen, zumal nicht gewaehrleistet waere ob diese dann stehen bleiben.
In der area zwischen cairns u. mackay gibt es nicht soviel rinderzucht, da wird mehr zuckerrohr u. bananen umgeknickt.Na dann, mal alle festhalten.
-
Wir druecken euch allen, die ihr dort lebt, wohnt oder Urlaub macht ganz fest die Daumen, das nicht allzu viel passiert. Hoffentlich habt ihr alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, damit ihr diesen Riesensturm uebersteht.
Wir verfolgen hier die Nachrichten und fuehlen mit euch und hoffen das Beste.in Gedanken bei euch
vitadrops -
Da wird es ja einem echt Angst und Bange!
Ob die Welt in Australien zuerst untergeht? -
Zitat
Original von einfinne
Da wird es ja einem echt Angst und Bange!
Ob die Welt in Australien zuerst untergeht?Nein! Gerade wiederholte Anna Bligh: die Queenslander sind stark, und auch dieses herausfordernde Desaster wird uns nicht brechen!
Aber ... hier warten alle jetzt gespannt auf den neuen Morgen. Bestimmt eine endlose furchterregende Nacht fuer die Menschen dort in den Evakuierungszentren und in den verbarrikadierten Haeusern.
Warten ..und dann ...
Hoffentlich ist es bald Morgen.
Gruss Susanne
-
der Sohn einer Freundin hat sich in einem Vorort von Cairns mit Freundin und Kindern im Bad verbarrikadiert.
Hoffe, daß die gut durchkommen. Ich weiß nicht, ob ich da nicht lieber in ein Evakuierungscenter gegangen wäre?? -
ich habe gehoert, die sind schon alle hoffnungslos ueberlastet...
-
Schon waehrend der QLD floods haben das deutsche TV ueber gefaehrliche Schlangen, Krokodile etc im Wasser berichtet. Nun sind es die super gefaehrlichen Haie. In Australien dagegen wird sowas, wenn ueberhaupt, nur nebenher erwaehnt. Kein Wunder die Deutschen Touris glauben alle sie werden sofort gebissen, sobald sie ihren Fuss auf australischen Boden setzen
-
Die Übertreibungen sind wirklich ..ähm.. übertrieben: "Der Zyklon ist so groß wie die USA"
"More than a million people are hunkered down as Cyclone Yasi, the size of the United States, heads towards the Queensland coast packing power of unprecedented ferocity - the likes of which hasn't been seen since 1918."
http://www.nzherald.co.nz/world/news/art…jectid=10703715
So unverschämt, diese Zeitungen...
-
Es stimmt, einige waren uebervoll und konnten niemanden mehr aufnehmen. Durch die zu erwartenden extremen Wassermassen (da es ziemlich zeitgleich flutet) wurden noch mehr Personen aufgefordert, ihre Haeuser zu verlassen = zum Beispiel fast ganz Cardwell.
Und die Empfehlungen lauten tatsaechlich, sich in seinem Haus im Bad oder Laundry zu verbarrikadieren, da es dort am stabilsten waere.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!