Flüge ab Cairns wieder ab 04.02.11

• Hallo an alle,

Zyklon Yasi hat Cairns zum Glück kaum getroffen (im Gegensatz zu Gebieten südlich von Townsville).

Der Flughafen von Cairns ist voll funktionsfähig, wie eine Sprecherin vom Flughafen gerade im Radio durchgegeben hat. Heute werden allerdings nur Notfall-Flüge durchgeführt. Ab morgen (04.02.11) soll der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden.

Viele Grüße,

Bianca

• G'day Bianca (Danke)Ich fliege zwar am 22 Februar , aber mein kleine Wohnung wurde durch das Hochwasser beschädigt und nun ist diese auch noch fort geflogen in Innisfail. (Gerd)

• Danke Bianca,
    wir fliegen am 10.2. nach Cairns. War schon ein bissi beunruhigt.
    Insgesamt schrecklich was da oben jezt so alles abgeht...
    Walter

• Zitat

Original von rabe
    G'day Bianca (Danke)Ich fliege zwar am 22 Februar , aber mein kleine Wohnung wurde durch das Hochwasser beschädigt und nun ist diese auch noch fort geflogen in Innisfail. (Gerd)

Oje, Du Armer. Da mußt Du Dir ja eine neue Bleibe suchen ?( . Ist von Innisfail überhaupt noch was übrig geblieben ?
    LG
    Sabine

• Bianca, wir sind vom 10.-14 in Cairns und ich werde dir noch was schicken wegen Schnorchelausflug ab Port Douglas. melde mich. momentan in KL bei 35°C und 90%Feuchte, auch nicht schlecht nach -15° in österreich...
    LG!

• Schön, aber wie sieht es mit der Versorgung von Cairns in nächster Zeit aus?

Schliesslich werden Lebensmittel und Treibstoff normalerweise via Highway von Süden her angeliefert, und der Bruce Highway dürfte zwischen Ingham und Innisfail noch tagelang gesperrt bleiben.

http://news.ninemsn.com.au/national/yasi/…e-in-townsville

Ausserdem:
    Weiss man schon wie das GBR oder auch nur die Tauchplattformen draussen den Zyklon überstanden haben?
    Ist nicht damit zu rechnen dass viele der "Regenwald" Attkraktionen durch umgestürzte Bäume beeinträchtigt worden sind? (Ich erinnere mich bloss an dern Wintersturm "Lothar" hier am Weihnachten 1999 - danach dauerte es WOCHEN bis man in den umliegenden Wäldern wieder normal wandern bzw. joggen konnte...)

Nicht dass ich es wünschte, aber ich fürchte es wird einige Zeit dauern bis die Tourismusindustrie in Cairns wieder im gewohnten Rahmen funktionieren wird.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (4. Februar 2011 um 13:23)

• Hallo an alle,

Cairns und Airlie Beach sind vom Zyklon kaum betroffen, ebenso wie die Tourismusindustrie. Sie wird nur dann betroffen sein, wenn keiner kommt!

In den Regenwäldern rund um Cairns sind ein paar Bäume umgefallen, wie zu erwarten war, und das war's auch schon. Die Skyrail fährt seit heute schon wieder.

Dunk Island / Mission Beach 140km weiter im Süden hat es allerdings härter getroffen, hier sind Bäume entlaubt worden, und Hotels nicht mehr benutzbar. Insoweit hat es hier Sinn, wenigstens bis Ostern von Cairns direkt nach Townsville durchzufahren.

Die Plattformen am Riff bei Port Douglas, Cairns und Whitsundays Islands sind nicht betroffen.

Das Problem bei der Berichterstattung im TV ist, dass keiner weiß, wo Cardwell oder Tully liegt. Daher wird einfach gemeldet, es wäre "in Cairns", obwohl das so nicht richtig ist.

-----

In Sachen Lebensmittel sind alle Bürger vorher aufgefordert worden, sich gut einzudecken.

Wenn Lebensmitteltransporte über die Straße nicht möglch sind, wird typischerweise alles Nötige per Schiff und per Flugzeug eingeflogen. In Queensland ist das alles sehr gut organisiert.

Abgesehen davon dürfen zwar Urlauber im Moment nicht durch Tully & Cardwell fahren, aber laut Radioberichten ist die Straße für Einheimische mit Geländewagen geöffnet (in Cardwell liegt sehr viel Sand auf der Straße).

Aktuelle Straßenberichte findet ihr hier:
    http://www.racq.com.au/travel/Maps_an…road_conditions

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!