Hallo,
isch hen da ma e Frooch.
Wenn ich mich morgens das erste mal im Forum anmelde, gehe ich immer als erstes auf "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch". Mir wird dann eine schöne Liste mit allen Freds gezeigt, die seitdem beschrieben worden sind. Bei mehrseitigen Threads ist aber nicht erkennbar, wo genau etwas neues geschrieben wurde. Geht man zuerst auf die falsche Seite, muss man sich danach durch die anderen Seiten des Threads hangeln, um den/die neuen Beiträg(e) zu finden. Erschwerend kommt dann hinzu, dass neue Beiträge nicht mehr als solche angezeigt (blau) werden, sobald man bereits eine andere Seite des Threads geöffnet hatte. Richtig spannend wird das Ganze, wenn ein Thread auf mehreren Seiten neu beschrieben wurde. Man muss dann oben in der Threadübersicht das Datum und die Uhrzeit prüfen und entsprechend zwischen Beiträgen und der Übersicht hin- und herspringen. Dazu muss man wiederum wissen, wann man das letzte Mal im Forum war. Das kriegt man über die Startseite raus aber komfortabel ist was anderes.
Das ganze hängt sicher mit der Baumstruktur und der Möglichkeit auch mitten im Thread einen neuen Beitrag erstellen zu können zusammen. Das ist so auch ganz nett aber das Nutzen der Funktion "Neue Beiträge seit ..." wird dadurch relativ umständlich.
Gibt's dafür eine smarte Lösung oder wie handaben das die anderen Hardcore-Foris?
Grüße
Uli