ZitatOriginal von Fuffi
Ja. Die GANZEN 200 Dollar fuer so ein beknacktes Schloss. Woher nehmen?
.... also meine Omi hat immer gesagt, Kleinvieh macht auch Mist.
Anyway.... Happy Holidays
ZitatOriginal von Fuffi
Ja. Die GANZEN 200 Dollar fuer so ein beknacktes Schloss. Woher nehmen?
.... also meine Omi hat immer gesagt, Kleinvieh macht auch Mist.
Anyway.... Happy Holidays
ist doch jetzt auch keinen streit wert.
fuffi, ich denke die message kam an. es ist einfach nicht fair und gut isses. kein mordsdelikt, ueber das man aufsehens machen muss, aber eben nicht fair.
2 anekdoten:
mir schmecken die fruechte am baum auch besser als im laden. aber auch hier war ich bei meinem ersten besuch in QLD derart erstaunt ueber das vertrauen der australier, dass es mir nie in den sinn gekommen waere, auch nur eine frucht vom baum zu pfluecken: am strassenrand war ein obststand, keine person stand dahinter. das obst war aufgetuermt, daneben eine preisliste, daneben ein taschenrechner zum berechnen des preises, daneben eine kasse.
die kasse hatte keinen schlitz, sondern man konnte sie oeffnen, um den betrag fuer das entnommene obst zu hinterlegen.
ich bin mal nach einem tankvorgang in coober pedy zum zahlen gegangen. das haeuschen war rund 40 meter entfernt. der tankwart fragte mich wieviel und ich dachte, er meint die zapfsaeulennummer. er aber wollte von mir wissen wieviel ich getankt habe und was ich demnach zu zahlen habe.
ich habe ihn darauf gefragt ob er denn nie beschissen wird, wenn er den betrag nicht kontrollieren kann (kameras gabs auch keine).
seine antwort: "if you fool me, someone else will fool you."
PS: die anzahl der selfservice obststaende wird meiner schaetzung nach immer kleiner
ZitatOriginal von Fuffi
Wahnsinn. Duschen mit Diebstahl zu vergleichen finde ich schon toll.
Du beanspruchst kostenlos eine Dienstleistung (für welche andere bezahlen) ohne Einwilligung des Dienstleisters, und dies erst noch unter Umgehung seiner Bemühungen, diese kostenlose Inanspruchnahme zu verhindern.
Das war jetzt sachlich.
Aber Du hast selbstverständlich völlig recht, im strafrechtlichen Sinne darf man sowas um Gottes Willen nie und nimmer als "Diebstahl" bezeichnen. Denn der korrekte Straftatbestand nennt sich "Erschleichen von Leistungen".
wow, das hat ja für Gesprächsstoff geführt. Aber ich denke nicht das man wegen so etwas streiten muss! Da gehen die Meinungen einfach auseinander.
Ich denke das Fuffi wie jeder andere hier auch mir seine Tipps und Erfahrungen gegeben hat. Und ich bin für alles dankbar
Was der einzelne daraus macht, ist wieder was anderes!
Wir werden sicher niemanden was stehlen oder böses tun. Das haben wir noch auf keiner unseren Reisen getan und werden es auch in Zukunft nicht tun.
Wenn man mal eine freie dusche sich nimmt sehe ich das auch nicht als Weltuntergang, solange es bei einem mal bleibt... Fragen kostet aber auch nichts
Outbackrider
das mit den Steaks wird schwierig als vegetarier dann rechne ich lieber mal bisle mehr, wenn alles andere teurer ist. aber wenigstens hab ich aufgehört zu rauchen, dann spar ich da wieder was!
Falls noch jemand Tipps hat, nur her damit!
An ALLE anderen vielen vielen Dank für die Hilfe!
ZitatOriginal von elamicha
Outbackrider
das mit den Steaks wird schwierig als vegetarierdann rechne ich lieber mal bisle mehr, wenn alles andere teurer ist.
uiuiui - na da entgeht euch aber was
aber im ernst: dann wird es tatsaechlich teurer, denn bis man DU von obst und gemuese satt wird geht mehr geld floeten als durch fleisch.
ZitatOriginal von Outbackrider
ich bin mal nach einem tankvorgang in coober pedy zum zahlen gegangen. das haeuschen war rund 40 meter entfernt. der tankwart fragte mich wieviel und ich dachte, er meint die zapfsaeulennummer. er aber wollte von mir wissen wieviel ich getankt habe und was ich demnach zu zahlen habe.
Dito für die Tankstelle in Windorah. Der Grund warum dort der alte Tankwart trotz bloss 5m Abstand zur Säule nach dem Betrag fragt ist... weil er vollständig blind ist!
dann gibt es Pasta als Sattmacher oder TimTams
nachdem ich es ja jetzt gerade live miterlebe:
Heute Mittag: snack mit 2 coce light am Darling harbour 23 AUDs ( ca.17 Euro).
abends: 2 Pizza + 1 Flasche Wein (billigster Chardonnay)- Wein ist übrigends sauteuer hier, nehme an hoch besteuert 60 AUDs in einem Pub der Rocks.
gestern wars so ähnlich.
MacDonald: 2 menus ohne extras 18 AUDs
Also in meinen Augen ist DU kein billiges Land um Urlaub zu machen.
Ich würde schätzen so 120-130 Euro pro tag, wobei Quartier ist halt dann Hostel und nicht Shangri La + Leihwagen oder was immer Transport, sollte eine realistische basis sein (für 2pax).
Wow, da bleibt einem ja der Tropfen im Hals stecken ...
Hier gibts haeufig bei
HUNGRY JACK ein sog. Menue fuer $ 5,-
bestehend aus: Hamburger, Pommes, Getraenk und Eis
Und der gute McDo hat daraufhin natuerlich auch so was aehnliches fuer $5 .
Und dann noch asiatische Nudelboxen bei Nando & Konsorten, manchmal fuer $ 5,-
Nun ja, wer's mag.
Ich hab nix gegen Hamburger: bin ja selbst einer.
(und die essbaren: gelegentlich, ganz gelegentlich)
Gruss Susanne
habe gerade mal nachgerechnet welche kosten uns im okt / nov 2010 entstanden und dabei festgestellt, dass der F+B anteil genau 7% unserer 4 woechigen urlaubskosten ausgemacht hat.
bei 4 monaten waechst der prozentsatz natuerlich in proportion zu den gesamtkosten, aber generell laesst sich sagen (schreiben):
wer die kosten fuer den flug, die unterkunft und den transport vor ort zahlen kann, der wird sich auch fuer eine gewisse zeit mit lebensmittelpreisen auseinandersetzen koennen. stellt man vor ort fest, dass es teurer ist als budgetiert, geht man eben seltener ins restaurant und wird zum selbstversorger.
PS: wir haben fuer sprit AUD 200 mehr ausgegeben als fuer F+B
Vorsicht, vom Preisniveau auf Sydney's angesagtesten Ausgehmeilen (Tourifallen?) sollte man nicht unbedingt gleich auf das restliche Land schliessen!
Sogar in Adelaide ist es mitten in einer Touristengegend möglich, eine schöne Portion Fish&Chips in einer Bar für unter 10$ zu kriegen.
Breadrock und ich wissen wo
Und wer Wein in Australischen Restaurants sauteuer findet hat vermutlich noch nie Wein in einem Schweizer Gastrobetrieb bestellt. DU verlangen sie pro Flasche ja bloss ungefähr den doppelten Handelswert, nicht mindestens das Dreifache wie hier.
puhhh, da bleiben wir wohl beim selbst kochen. McD bietet sich für Vegetarier eh nicht an. Pizza allerdings schon.
Weiß denn jemand ob die Kosten in Australien ca. gleich sind wie NZ?
ZitatOriginal von elamicha Pizza allerdings schon.
eagle boys!!!!! my favourite
im value pack auch absolut bezahlbar. als familie wurden wir fuer rund AUD 30 megasatt.
allerdings war bei uns immer fleisch drauf
steak
bacon
meat
was immer man will.
natuerlich auch meerestiere.
ob es eine reine veggiepizza gab, weiss ich trotz sicherlich mittlerweile 15 besuchen nicht.
...Und fuer 16 $ gibts bei mir im club einen Hausgemachten Burger mit Blick auf eine Delfinfamilie...
Nein!!!! Billiger werd ichs nicht machen...........
P.s.:Der chat mit mir ist for free
regards
ich
wirklich?
ich liebe Delfine und Wale. darauf freu ich mich jetzt schon wahnsinnig drauf in Australien Wale zu sehen.
Würdest du mir auch einen veggieburger machen?
solange die Delphine da sind, kannst du auch 20 $ bekommen.
ZitatOriginal von mick
solange die Delphine da sind, kannst du auch 20 $ bekommen.
Auf dem Burger ?
und wenn die delphine trotz der "richtigen" jahreszeit nicht mehr zu sehen sind, gibt's verstaerkt "thunfisch"salat bei breadrock im yachtclub
just joking....
ela, lass dir von breadrock marktgemuese in papilotten auf dem grill servieren
davon zehrst du den ganzen urlaub lang, glaubs mir!
Wo finde ich denn breadrock?????
ZitatOriginal von elamicha
Wo finde ich denn breadrock?????
in adelaide - wenn euer plan steht schick ihm einfach mal eine PN.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!