Hallo,
ich war schon öfters hier im Forum und hab mich schon ein bisschen umgeschaut, und bitte euch jetzt mir bei ein paar Fragen zu helfen.
Erstmal kurz zu meiner Situation:
Ich (25J) bin seit September 2007 mit einer Australierin (22J) (kommt aus Brisbane) zusammen, die als Au Pair in Deutschland war. Es war Liebe auf den ersten Blick und da ich 2008 erst meine Ausbildung im Hotelfach beginnen konnte, hat sie sich auch um eine Ausbildung hier bemüht und auch bekommen. Eben dass wir noch zusammen bleiben können, sehen ob wir zueinander passen etc. Wir sind dann auch gleich zusammengezogen (sie hat ja bei ihrer Au Pair Familie gewohnt) und es klappt einfach super. Ich hab ihr damals versprochen, dass ich nach der Ausbildung mit ihr nach Australien komme, zumindest so lange, wie sie studieren wird.
Jetzt gibt es langsam ein Datum, wann wir ausreisen möchten (Januar 2012) und ich mach mir immer mehr Gedanken an was ich alles denken muss, was wir tun müssen, etc.
Ich freue mich schon total, vor allem weil ich immer auswandern wollte, denn nach 2 Jahren die ich in den USA gelebt habe, fühlte ich mich in Deutschland immer unwohler.
So jetzt zu meinen Fragen:
- Wie ist das mit dem Visum, wann sollte ich das am besten beantragen? Wie lange dauert so etwas? Meine Freundin meinte, ich könnte das Partnervisum in Anspruch nehmen. Aber was sind da die Vorraussetzungen?
- Was wäre die günstigste Variante wegen unseren Sachen? Möbel nehmen wir nicht mit, genauso wenig wie irgendwelche elektr. Geräte.
- denkt ihr ich habe gute Chancen in Australien einen Job zu finden? Würde mich natürlich auch mit wenig zufrieden geben, bzw mich hocharbeiten... Habe ja Hotelfachfrau gelernt, kann sehr gut Englisch und bin sehr motiviert und ehrgeizig
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, denn ich denke hier sind schon einige Experten unterwegs, die mir mehr helfen können als meine Freundin
LG