ich fliege im sommer mit quantas nach sydney ....... würde gern meinen laptop nutzen und die accus halten nur 8 stunden und frage mich verzweifelt ob es strom dafür an den sitzen giebt ?
eine wirklich konkrete auskunft fand ich leider nirgends ....... und passt der adapter den ich auch in Großbritanien nutze ?

strom im flugzeug
-
-
Business Class bei Qantas hat eine Steckdose an jedem Sitz und wir haben einfach den Britischen Stecker nutzen koennen.
Wie das mit Economy Class aussieht weiss ich nicht mehr. Das ist zu lange her.
Im A380 duerfte Economy aber Stromanschluesse haben. -
Bei Qantas in der Economy derzeit nur im A380 welcher 2x täglich ab Heathrow fliegt, dort steht eine britische Steckdose zur Verfügung welche 110V liefert. (Alle modernen Netzteile kommen mit unterschiedlichen Spannungen klar, aber ein Reiseadapter wäre dafür nötig).
Vgl. Animation unter http://www.qantas.com.au/travel/airlines/a380/global/en
nach dem Intro auf dem kleinen A380 oben rechts die "International Economy" anklicken, danach "Your Seat".Im B747 ab Frankfurt geht's mit dem alten Economy Interieur derzeit noch nicht. In diesem Flugzeugtyp plant Qantas das A380 Economy Interieur mit denselben Sitzen bzw. Unterhaltungssystem erst ab nächstem Jahr nachzurüsten.
In der Transitzone des Flughafen Singapore gibt's allerdings überall Bereiche mit Gratis Internet Zugang, und dort habe ich ein paar "Arbeitsplätze" in Erinnerung welche für den Kabelanschluss eines Notebooks vorgesehen waren. Dort dürfte das Nachladen des Akkus mit Reiseadapter möglich sein.
Fraglich ist ausserdem, ob Deine Sitznachbarn während der vorgesehenen Schlafenszeit die permanente Lichtquelle auf dem Nebensitz schätzen würden oder nicht... Ausserhalb dieser Schlafenszeit reduziert sich die mögliche Laptopnutzung auf der Strecke nach SIN auf vielleicht rund 3h.
-
ich hoffe mal das nur mein sohn neben mir sitzt .... iss quasi nen famielienausFLUG ........... hats ja immerhin auf gymnasium geschafft der klene knilch und kommt nicht nach dem pappa zumindest in der hinsicht !
danke für die flugzeugpläne die hatt ich noch nicht gefunden !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!