Hallo,
Folgender Fall:
1. man hat ein 457 Visa und
2. man erfuellt die Voraussetzungen fuer eine Application auf ENS (856)
Frage:
Welche Kosten sind angemessen fuer die Leistungen eines Immi-Agenten bei einer Visa Beantragung?
Danke
VG, Sheila
Hallo,
Folgender Fall:
2. man erfuellt die Voraussetzungen fuer eine Application auf ENS (856)
Frage:
Welche Kosten sind angemessen fuer die Leistungen eines Immi-Agenten bei einer Visa Beantragung?
Danke
VG, Sheila
Hallo,
diese Publikation hier, obwohl sicherlich sehr allgemein gehalten, kann hilfreich sein.
Generell wäre laut MARA zu empfehlen, nur einen Registered Migration Agent zu beauftragen. Während "Agents" in Australien bei MARA registriert sein müssen um legal zu operieren, ist das bei "Agents" ausserhalb Australiens natürlich nicht der Fall, da Australien Agents ausserhalb Australiens nicht regulieren kann.
Cheers
Hallo,
was ist denn ein ENS?
Lg
der Micha
@ der MICHA
Musst Du mal richtig guggen. Das firmiert unter Permanent Residency Services - Employer Sponsored Migration.
DER Hannes
@das mit dem guggen ist manchmal nicht so einfach...obwohl ich optiker bin und vier augne habe!es lag wohl eher an der faulheit und der nichtzusammenhaengenden denkweise meinerseits...asche on my head!
dieses teil strebe ich dann wohl auch an sobald das mit dem 457 durch ist.
in ewiger ehre
der micha
Kann evtl. der Arbeitgeber die Kosten uebernehmen?
ZitatOriginal von Micha1180
was ist denn ein ENS?
Employer Nomination Scheme
Steht auch in der Ueberschrift
yup!und das ist auch gar nicht mal so teuer fuer den WENN ich das auf der immiseite richtig gesehen habe!
so knapp 1000 dollar!
Visa Application Charge $265
Nomination Charge $70
Sponsorship Charge $350
Salve!
der Micha
Hi Micha,
koenntest du mir mal bitte die URL angeben, wo diese Charges angegeben sind!
Danke, Sheila
Dazu kommen die Kosten fuer eine Agentur, nehme an, die sind etwas hoeher als $ 1000.
Und natuerlich die Kosten fuer medicals, IELTS, allfaellige Uebersetzungen, police clearance und was da noch so alles anfaellt. Je nachdem, wieviele Personen dazugehoeren, kann das auch ganz schoen ins Geld gehen.
Hi Falby,
die Idee ist nicht schlecht. Allerdings macht der AG das nicht umsonst. Natuerlich will der AG bei finanzieller Beteiligung ein Verpflichtung haben. Und das ist ja immer so eine Sache!!!
Der AG will auch haben, dass ein Agent genommen wird, der nicht ganz guenstig ist. Drum auch meine Frage hier, welche Kosten ueblich sind.
Cheers, Sheile
Auf der immi seite. charges fuer 457.
da steht das alles: http://www.immi.gov.au/allforms/990i/…d-temporary.htm
lg
der micha
Wobei man nicht immer einen ielts
All primary applicants must meet the English language requirement for visa grant unless they fall into one of the categories of exempted persons, and where English language proficiency is not required for registration or licensing purposes.
Exemptions are based on:
* Country of Citizenship
* Nominated occupation
* Salary level
* Secondary and/or Higher Education studies.
There is a list on ComLaw of English language exemptions (IMMI 10/086). Please check this list to determine if you are exempt.
See: ComLaw
braucht.
aber bei diesen regularien blick ich nicht durch oder kann sie nicht finden.
lg
der micha
Danke Micha,
ich dachte das seien die Kosten fuer ENS. Da hatte ich naemlich ganz andere Zahlen
Gruss, Sheila
ZitatOriginal von Sheila
Hallo,Folgender Fall:
2. man erfuellt die Voraussetzungen fuer eine Application auf ENS (856)Frage:
Welche Kosten sind angemessen fuer die Leistungen eines Immi-Agenten bei einer Visa Beantragung?Danke
VG, Sheila
angemessen??? also ich find da man sowieso alle Dokumente selbst zusammen suchen muss und gefuehlte eine Million Immi Forms auszufuellen hat sollte der Agent (der da mal drueber schaut und seinen Stempel drauf macht) nicht viel bekommen....ABER wir zahlen fuer unseren $6000.- ...
Plus Kosten fuer IELTS, Medicals, Uebersetzungen usw...
Gruss,
Yvonne
p.s. das ist fuers 856 (ENS)
ZitatOriginal von misskiwi
angemessen??? also ich find da man sowieso alle Dokumente selbst zusammen suchen muss und gefuehlte eine Million Immi Forms auszufuellen hat sollte der Agent (der da mal drueber schaut und seinen Stempel drauf macht) nicht viel bekommen....ABER wir zahlen fuer unseren $6000.-
...
Plus Kosten fuer IELTS, Medicals, Uebersetzungen usw...
Gruss,
Yvonnep.s. das ist fuers 856 (ENS)
WAAAAAAS
Fuer beide Seiten zusammen?? Also AG/AN oder nur ihr selber?
Na bist du dann ja prima bei $10,000 dabei, wenn man die eigentlich Visa kosten noch dazu rechnet.
Medicals fuer uns 3 $700
IELTS 1x $350
Div uebersetzungen $500
Visa application fee $2.575
.. und dann noch den agent?
Happig happig, finde ich
LG
Ela
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schnute
WAAAAAAS
Fuer beide Seiten zusammen?? Also AG/AN oder nur ihr selber?
Na bist du dann ja prima bei $10,000 dabei, wenn man die eigentlich Visa kosten noch dazu rechnet.
Medicals fuer uns 3 $700
IELTS 1x $350
Div uebersetzungen $500
Visa application fee $2.575.. und dann noch den agent?
Happig happig, finde ich
LG
Ela
Das ist AG/AN zusammen und ich hoffe ja sehr das der AG das eh uebernimmt, der hat ja schliesslich den Agenten engagiert ...
Sorry fuer's OT: Ela, hatte heute schon ne heisse Diskussion mit Herrn Agent...habt ihr Form 80 und Form 1221 auch ausgefuellt???
Gruss,
Yvonne
Hi MissKiwi,
6000$ - das ist doch mal ein Wort!
Und seid ihr auch mit 457 gestartet?
Ehrlich gesagt dachte ich, dass man nicht soviele Formulare ausfuellen muss.
Gruss, Sheila
ZitatOriginal von Sheila
Hi MissKiwi,6000$ - das ist doch mal ein Wort!
Und seid ihr auch mit 457 gestartet?Ehrlich gesagt dachte ich, dass man nicht soviele Formulare ausfuellen muss.
Gruss, Sheila
Huhu Sheila,
muss mich noch mal berichtigen...
Die $6,000.- beinhalten die Kosten fuer den Agenten so wie auch die Visa Gebuehren 2,575.- Onshore (und alles wird vom AG uebernommen)....Dazu kommt dann noch Medicals (ca $350 pro Person, Uebersetzungen, Passphotos, IELTS usw...
Ja, wir sind im Moment noch auf dem 457, bewerben uns aber jetzt um das 856 (ENS).
Gruss,
Yvonne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!