Oh Oprah

  • Ich denke, dass sich die Zahlen noch etwas relativieren werden. Und dann wird's natuerlich Regionen und Angebote geben, die von Oprah's Tour mehr profitieren werden als andere.
    Aber zugeben musst du schon, dass es ein cleverer Schachzug von Tourism Australia war, Oprah zu "kaufen", oder?!

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • Zitat

    Original von daluk
    Ich denke, dass sich die Zahlen noch etwas relativieren werden. Und dann wird's natuerlich Regionen und Angebote geben, die von Oprah's Tour mehr profitieren werden als andere.
    Aber zugeben musst du schon, dass es ein cleverer Schachzug von Tourism Australia war, Oprah zu "kaufen", oder?!

    um diese frage zu beantworten muesste man betriebswirtschaftliche analysen zugrunde legen.

    der "einkauf" geht erstmal zu 100% auf betriebsergebnis 2.

    die einnahmen werden aber durch betriebskosten reduziert. bei hotels sind i.d.r. maximal 25% der einnahmen auch wirklich im betriebsergebnis 2 zu finden.

    bei airlines sind es gar nur noch 15%.

    bei touristischen veranstaltern - na das weisst du selbst ;)

    grob geschaetzt muessten in etwa 6-7X soviel umsaetze erwirtschaftet werden wie die kosten fuer den auftritt oprah's ausgemacht haben um den break even zu erreichen.

    ab dann wird daran verdient.

    da man solche rechnungen niemals mit gewissheit aufstellen kann (neueste frage bei reisebuchungen: wurde ihre entscheidung DU zu buchen von oprah beeinflusst), gibt es hierfuer einen begriff, der saemtliche aufwendungen verschleiert: marketing :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!