Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Frage, welche Kreditkarte wohl die Beste wäre.
Im Moment habe ich die Mastercard Gold und zusätzlich noch eine Mastercard Debit Card von der Westpac.
Die Karte von der Westpac hat den großen Vorteil, dass ich keine Gebühren für Zahlungen in AUD zahle, außerdem habe ich mein Konto eröffnet, als der AUD noch bei 2 $ gestanden ist und noch genügend am Konto, um beim nächsten Urlaub nicht über den derzeit "schlechten" Wechselkurs jammern zu müssen Diese Karte steht also nicht zur Diskussion.
Bei der Goldcard sind einige Versicherungen dabei, allerdings keine Reisereücktrittsversicherung (ist beim österreichischen Anbieter Paylife nicht inklusive) und keine Mietwagenvollkaskoversicherung. Ich wollte mir daher die Platinum-Karte holen. Jetzt sagt mir mein Bankbetreuer, dass sie zu der Jahresgebühr von € 200 nochmals € 1.500 haben wollen. Scheidet also aus. Interessant wäre noch die American Express Platinum Karte für € 500 p.a.. Allerdings ist die Akzeptanz von American Express Karten doch ziemlich bescheiden. Somit für den Preis auch nicht optimal.
Von Visa gibt es noch die Visa Infinite Card, ebenfalls mit umfangreichem Versicherungsschutz für € 400 p.a.
Meine Frage daher an die Forianer:
Welche Kreditkarten nutzt ihr und vor allem warum?
lg