gute Nachrichten zum Walfang

• ich glaube, daß die Japaner wegen ihrer wirtschaftlichen Schwierigkeiten mal drüber nachdenken, ob sich das alles tatsächlich noch lohnt?
    Der internationale Druck ist ja nicht ohne....
    Es gibt bestimmt recht viele Menschen, die auf japanische Produkte verzichten, solange die Japaner Wale jagen.

Aber glauben kann man es tatsächlich erst, wenn sie tatsächlich zu Hause bleiben, da hast du recht.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• die neue generation der japaner denkt komplett anders als ihre eltern.

alte rituale und ehrbegriffe haben keine grosse bedeutung mehr.

von daher darf man auch hoffen, dass bei diesem thema ein wandel stattfindet.

• Zitat

Original von Outbackrider
    sieht eher so aus, als ob sie im moment angst vor angriffen haetten und sich erstmal organisieren.

TAGESSCHAU

die kommen wieder...

Ich finde es einen tollen Erfolg....habe aber nicht die Hoffnung, dass dies bereits das Ende des japanischen Walfangs ist... :(

So lange keine Einsicht hinter diesem Walfangstop steht und die Aktivisten als "terroristische Gruppe" bezeichnet wird, wird Japan auch die nächste Fanggelegenheit ergreifen.
    Ich finde keine Berichte in den Medien, die Hoffnung auf dauerhafte Einsicht machen.....momentan...

Ich denke, die einzige Chance ist wirklich, dass immer mehr Japanern einfach der Appetit auf Walfleisch vergeht. Und das, so hoffe ich, wird irgendwann der Fall sein.

Bis dahin schützt jede Aktion dieser Art weiterhin Wale und zerrt Japan an den Pranger....und das ist gut so.. :]

Gruß
    pauline

Einmal editiert, zuletzt von pauline (18. Februar 2011 um 18:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!