Auswandern 120 Punkte erreichen(fragen)

• Hallo,

zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt und habe ab Juni 2011 meinen Schulischen Teil der Fachhochschulreife & Ausbildung zum Kaufmännischen Assitenten fertig und ich habe einen Traum und zwar nach Australien auszuwandern, dort zu leben und zu arbeiten.

Ich war schon im Urlaub da, will jetzt aber nach meiner Schule versuchen die 120 Punkte zu erreichen. Da ich kein Beruf habe was mir die 50 oder 60 Punkte beschaffen würde. Frage ich, ob ich in Australien in einem Tafe einen Beruf erlernen kann um diese Punkte zu kriegen, die finanziellen Mittel werde ich zuvor hier in Deutschland erarbeiten müssen.

Ich möchte im Bereich Großhandel tätig sein.
    Und da steht in der SOL liste
    133312
    Wholesaler
    1192-13 Wholesaler
    VETASSESS
    50

Und meinen Englich Test würde ich gerne dort vor Ort machen.

Was ich fragen wollte, reicht das, wenn ich hier in Deutschland eine Ausbildung zum Groß und Aussenhandelskaufmann mache und auch in dem Bereich 1 jahr Berufserfahrung sammle? oder muss da mehr dahinterstecken.

Da ich entfernte Verwandte habe, würden diese mich da aufnehmen und mir Unterkunft bieten und bei der Jobsuche helfen, könnte dies mir auch Vorteile bringen beim Visum?

und welches Visum kommt für mich überhaubt in Frage???

Ich will mich hier Informieren, weil ich kommenden Freitag nach Berlin fahren will um mich dort in der Australischen Botschaft mich genau zu informieren.

Vielen Dank

• Da sich ab Juli dieses Jahres höchstwahrscheinlich eh alle Einwanderungsrichtlinien ändern werden, ist es nicht relevant ob du 120 Punkte irgendwann zusammenbekommen wirst oder wie lang das dauern wird. Ab Juli gelten andere Regeln und für andere Dinge wird es (höchstwahrscheinlich) andere Punkte geben. Wenn du nicht im Moment die 120 Punkte zusammenbekommst (und die bekommst du ohne anerkannten Beruf nicht), so musst du dich in die neuen Richtlinien einlesen, da gibt es dann nämlich für den Beruf keine Punkte mehr, sondern für die Berufserfahrung (je länger und höher qualifiziert, desto mehr Punkte).
    LG Petra

7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!