Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum (obwohl ich natürlich schon seit längerem eure Beiträge verfolge....) und in Kürze ist es auch bei mir endlich so weit, das erste Mal Down Under... für ganze 2 Monate (ok ist wahrscheinlich nicht viel für diesen Riesen-Kontinent... aber länger gings leider nicht
Also auf jeden Fall nähme mich Wunder, was Ihr so zu meiner Reiseplanung denkt: Tipps, Infos, etc....
So also geplant habe ich mal folgendes:
- Anfangs April (4.4.) Flug nach Perth
- Dann wollte ich eigentlich mal ne Woche Perth & Umgebung bekundschaften und anschliessend mit SkyWest nach Exmouth fliegen (hab ich bereits gebucht und Unterkunft in Coral Bay habe ich auch schon).... nun haben mir aber einige Kollegen so von der Westküste vorgeschwärmt, dass ich mir überlege ne Tour von und zurück nach Perth zu machen (Kalbarri, Denham, Northhampton, Perth)... was haltet ihr davon ? Pinnacles möchte ich umbedingt sehen. Shark Bay und Monky Mia sind die sehr touristisch (was ich nicht unbedingt haben müsste)?
- Die Woche in Coral Bay steht, da habe ich vor mal wieder tauchen zu gehen und wenns drin liegt noch mit den Walhaien zu schnorcheln
- Anschliessend gehts mit dem Flieger von Exmouth mit via Broome nach Darwin.
- Von Darwin aus plane ich dann eigentlich ne Tour durchs rote Zentrum zu machen (natürlich inkl. Kakadoo National Park, Litchfield National Park, Katherine Gorge, Kings Canyoun, Kata Tutjas, Cooper Pedy, Flinders Rangers) bis nach Adelaide
- Adelaide dann mal wieder ein paar Tage relaxen und Ausflüge machen
- Dann habe ich mir vorgenommen von Adelaide aus ein Auto zu mieten und für 2 Wochen der Küste entlang nach MElbourne zu fahren...
--> Hier wäre ich echt froh um Feedback, hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Strecke ? Kann die mit nem 'o8/15' Auto gemacht werden oder brauchts da ein 4WD ???? Habe eigentlich gedacht, dass das kein Problem sei, aber habe kürzlich auf irgendeiner Seite gelesen, dass Teilstrecken ziemlich anspruchsvoll und nicht ganz ohne sind.... Ich denke mal aber, dass Unterkünfte und Tankstellen hier kein Problem sind oder ???? Ich wäre dann so ca. Mitte Mai auf dieser Strecke unterwegs ... weiss jemand von euch, ob es da gescheiter ist, vorher die Unterkünfte zu reservieren ?
Ich denke mal 2 Wochen sind realistisch mit einigen Ausflügen, Wanderungen etc. oder was denkt Ihr ????
- Von Melbourne aus würde ich dann mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln Richtung Sidney fahren... wo ich dann die letzten 3-4 Tage bleiben werde und von dort gehts dann wieder zurück in die Schweiz....
Tja so siehts mal aus, was denkt Ihr ? Tooo much ? Realistisch ???
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es im Roten Zentrum im April/Mai doch um die 0 Grad geben kann in der Nacht ???? Ist das wirklcih sooo ??? Da hab ich nämlich echt nicht damit gerechnet.... und auf der Tour wäre eben campen angesagt, mhmhm.....
Also würde mich über ein Feeback echt freuen.
Liebe Grüsse
Natalie