Whitsundays Islands von Cairns aus???

• Hallo Forum,

wir bekommen immer mal wieder Anfragen von Gästen, die von Cairns / Port Douglas aus für einen Tagesausflug zu den Whitsundays Islands bzw. nach Whitehaven Beach möchten. Und dann abends wieder zurück ins Hotel nach Cairns.

Das kommt mittlerweile so häufig vor, dass ich mich frage, ob es vielleicht Reiseführer, Webseiten oder Foren gibt, in denen beschrieben wird, dass so etwas auch ohne Privatflugzeug möglich ist.

Würde mich interessieren, ob der eine oder andere einmal über so eine "Information" gestolpert ist.

Wenn Leute ihre Reiseplanung für Australien auf so eine Fehlinformationen aufbauen, wäre es doch vielleicht sinnvoll, zu schauen, wo diese herkommt und wie man das berichtigen kann???

Liebe Grüße,

Bianca

• Was antworten denn die Kunden wenn du sie fragst, woher sie diese Info haben ? Die Entfernung betraegt ca. 750km pro Strecke (habe ich gerade mal gegoogelt) – da muss man sich doch ehrlich fragen, ob solchen Kunden ueberhaupt irgendwas geplant oder mal auf eine Karte geschaut haben.. ?(

Mir ist bisher kein vernuenftiger Reisefuehrer untergekommen, der Cairns-Whitsundays als Tagestour vorschlaegt..

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Ich habe soeben Google etwas bemüht, aber keine konkreten Hinweise gefunden. Die Entfernungen zwischen Cairns und Whitsundays werden zwar gerne mal angefragt und beschrieben, aber nicht im eindeutigen Zusammenhang mit einer Tagestour.

Die Idee scheint also in den Köpfen zu entstehen...

Lass mich raten Bianca: Sind es mehrheitlich Besucher aus dem grossen freien Land jenseits des Pazifiks welche sowas fragen? :D

Das wären dann Landsleute von denen die ich mal mitten im hügeligen Regenwald im Übergangsbereich Tablelands / Dividing Range (also kilometerweit von jeglichem Gewässer entfernt) einen Tourguide habe fragen hören, ob wir nebst all diesen Beuteltieren und Vögeln auch Krokodile sehen würden. Sie hätten die Tour schliesslich mit dieser Erwartung gebucht. Der Gesichtsausdruck des Guides war sooo köstlich! =)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Ich weiss nicht, wie manche Leute auf diese Ideen kommen... ?(

Wir bieten ja z.B. Tagestouren an, keine mehrtaegigen Campingtrips.
    Und diese Tagestouren starten in Kakadu, nicht im 250km entfernten Darwin...

Und trotzdem kriege ich woechtlich mehrere Anfragen fuer mehrtaegige Touren ex Darwin.
    Der Hammer war allerdings vor ein paar Jahren ein Agent (interstate, wohlgemerkt, nicht inbound), der fuer Klienten eine Tagestour in Kakadu buchen wollte und anfragte, wann Pick-up von Heavitree Gap Outback Lodge waere...

Ich denke, damit muessen wir einfach leben.
    Laecheln, Bianca! :D

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!