Hallöle,
auf der Suche nach möglichkeiten zum Auswandern bin ich auf dieses Forum gestoßen.
In 2007 bin ich zurückgekommen, und bereue es doch sehr! Ich bin jetzt 27 und würde für ein Visa alles geben oder zurücklassen.
Mich hat der Spirit of Australia nach Australien "gerufen". Ich habe mir ca. 3 monate vor der Reise nach Australien einen australischen Regenhut gekauft, ohne zu wissen, dass dieser mein ständiger Begleiter werden würde in dem Land, aus dem er kam. Ich war festangesteller Facharbeiter, und plötzlich kam die Kündigung. Circa einen Monat später war ich schon auf dem Weg nach Australien. Als ich vom Flugzeug die Harbour Bridge und das Opera House sah dachte ich "Scheisse jetzt bin ich wirklich hier". Es war wie ein Traum, weil ja alles auch so schnell ging.
Ganz tief im Herzen von Australien, am Uluru hat sich dann der Spirit of Australia wieder gemeldet.
Vor dem Reiseantritt mit dem Campervan von Brisbane aus habe ich mich von einem Paar verabschiedet, das genau dieselbe Route fahren wollten, nur andersherum. Ich sagte "Vielleicht sieht man sich ja"...
In der Nähe des Ulurus habe ich meinen Campervan im Bush versteckt für die Übernachtung, und irgendwann dann kam ein andere Campervan. Ich staunte nicht schlecht als ich das Paar wiedererkannte :D.
Für mich steht fest, es gibt für mich nur eine Bestimmung: Australien
Gruss
Tobey