Es grüßt der Tobey

• Hallöle,

auf der Suche nach möglichkeiten zum Auswandern bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    In 2007 bin ich zurückgekommen, und bereue es doch sehr! Ich bin jetzt 27 und würde für ein Visa alles geben oder zurücklassen.

Mich hat der Spirit of Australia nach Australien "gerufen". Ich habe mir ca. 3 monate vor der Reise nach Australien einen australischen Regenhut gekauft, ohne zu wissen, dass dieser mein ständiger Begleiter werden würde in dem Land, aus dem er kam. Ich war festangesteller Facharbeiter, und plötzlich kam die Kündigung. Circa einen Monat später war ich schon auf dem Weg nach Australien. Als ich vom Flugzeug die Harbour Bridge und das Opera House sah dachte ich "Scheisse jetzt bin ich wirklich hier". Es war wie ein Traum, weil ja alles auch so schnell ging.

Ganz tief im Herzen von Australien, am Uluru hat sich dann der Spirit of Australia wieder gemeldet.
    Vor dem Reiseantritt mit dem Campervan von Brisbane aus habe ich mich von einem Paar verabschiedet, das genau dieselbe Route fahren wollten, nur andersherum. Ich sagte "Vielleicht sieht man sich ja"...
    In der Nähe des Ulurus habe ich meinen Campervan im Bush versteckt für die Übernachtung, und irgendwann dann kam ein andere Campervan. Ich staunte nicht schlecht als ich das Paar wiedererkannte :D.

Für mich steht fest, es gibt für mich nur eine Bestimmung: Australien

Gruss
    Tobey

• hallo tobey,

willkommen und viel spass im forum

ich wuensche dir noch viel freude in australien, in welcher zukuenftigen form auch immer, doch DAS

Zitat

Original von Tobey Ganz tief im Herzen von Australien, am Uluru hat sich dann der Spirit of Australia wieder gemeldet...

...In der Nähe des Ulurus habe ich meinen Campervan im Bush versteckt für die Übernachtung

ist in keinster weise der spirit of australia ;)

es gibt gute gruende warum man das kommerzielle "uebernachtungsdorf" ansteuern muss.

:)

• Und ich dachte in Australien kann man ausserhalb von Städten und Parks campen???

• Zitat

Original von Tobey

Und ich dachte in Australien kann man ausserhalb von Städten und Parks campen???

siehste - und bei deinem standplatz handelt es sich um einen park :D

KLICK MICH AN

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (26. Februar 2011 um 11:58)

• Willkommen an Board, Tobey.

So einfach ist das natuerlich nicht.
    Im Nationalpark ist das Campieren strengstens verboten. Auf Crown Land ist das Campieren illegal -- und auf Privatland sollte man schon die Erlaubnis des Besitzers haben. Und wo warst du?

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Ja selbstverständlich war ich da 20km gefahren und habe außerhalb campiert.
    Das "in der Nähe" hätte ich wohl genauer definieren sollen *g*.

Einmal war ich am Kathrina gorge ausserhalb vom park campen, und bin dann früh in den Park gefahren, und hab mich im Wasser gewaschen. Als ich zum Van zurückkam, hat einee Frau am Van gerufen und gedacht da schläft einer drin. Die hat mich auch gefragt ob ich da campiert habe, was ich natürlich nicht habe.
    8)

• Daluk, kannst du mich bitte richtig freischalten? Ich kann seit meiner "freischaltung" keine Bilder mehr anschauen, oder andere dinge machen.

• Zitat

Original von Tobey
    Daluk, kannst du mich bitte richtig freischalten? Ich kann seit meiner "freischaltung" keine Bilder mehr anschauen, oder andere dinge machen.

Tobey, du kannst bitte hier lesen, 4 weitere sinnvolle Beitraege verfassen und dann alle Funktionen diese Boards ausgiebig nutzen. :D

Never
    and wisdom another

• Zitat

Original von Tobey
    Ja selbstverständlich war ich da 20km gefahren und habe außerhalb campiert.

das koennte knapp sein :D

Zitat

Fläche: 1326 km²

aber jetzt weisst du es ja.

• Irgendwas funktioniert bei mir nicht richtig. Ich konnte nach dem registrieren alle bilder sehen, nur das kann ich nach der freischaltung jetzt nichtmehr.
    Auch ist simples Antworten auf beiträge mit einer erneuten Anmeldung nötig.
    Der Link von dir daluk geht bei mir auch nicht richtig :(

• Tobey, herzlich willkommen im Forum.

Wenn du noch drei weitere (sinnvolle) Beitraege schreibst, dann stehen dir alle Funktionen dieses Forums zur Verfuegung.

Der link verweist auf "wichtige Mitteilung an alle user"den du im Forum findest, oder auch als link in den Signaturen der meissten mods.

LG
    Ela

edit: Oder auch unter der Rubrikk News "mehr Service fuer Starter"

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Tobey
    Irgendwas funktioniert bei mir nicht richtig. Ich konnte nach dem registrieren alle bilder sehen, nur das kann ich nach der freischaltung jetzt nichtmehr.
    Auch ist simples Antworten auf beiträge mit einer erneuten Anmeldung nötig.
    Der Link von dir daluk geht bei mir auch nicht richtig :(

Probier's bitte nochmal, da hatte sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

Und wenn du dich anmeldest, dann tick die Box "angemeldet bleiben" (auch in den Profil-Einstellungen auszuwaehlen).

Uebrigens ist so ziemlich NIRGENDWO zwischen Yulara und Alice Springs das Campieren im Bush versteckt gestattet -- 24h rest stops ausgenommen, allerdings versteckt man sich da seltener hinter einem Busch.

Never
    and wisdom another

• Ich bin verwirrt. Vorher hat mehr funktioniert als jetzt, und ich habe doch eine Art vorfreischaltung erhalten??
    Evtl. macht auch mein Computer Probleme, z.b. sehe ich beim Schreiben von Beiträgen Linien im Schreibfeld und Schaltflächen.

?(

• Zitat

Original von Tobey
    Ich wusste es schon vorher, drum bin ich ja extra rausgefahren. Geht der Park nicht nur bis zu dem Eingangsposten?

ne - und 20 KM reichen nicht aus, um auf "erlaubtem" gelaende zu campieren.

der strafenkatalog sieht minimum AUD 330 vor.

ausser ist es der parkeigene CP ;)

• Wie meinst du das mit "20km reichen nicht aus um auf erlaubtem gelände zu campieren"?
    Es ist ja nur nötig aus dem Park herrauszufahren oder?
    Ist das nicht so dass man überall campieren darf ausser in städten, parks und privatgrund?
    Meinen wir auch daselbe? Ich meine im prinzip übernachten für eine nacht mit dem campervan.

330$... da hab ich ja glück gehabt, weil ich abends mal in einem Park "eingesperrt" wurde, da der parkplatz dort zugemacht wurde. Somit musste ich dort bleiben 8o. Das war der Royal National Park. :rolleyes:

• Zitat

Original von Tobey
    Wie meinst du das mit "20km reichen nicht aus um auf erlaubtem gelände zu campieren"?
    Es ist ja nur nötig aus dem Park herrauszufahren oder?

jaha...aber er ist ETWAS groesser als "nur" 20 KM in die eine oder andere richtung. ich hab doch oben schon geschrieben wie gross DER PARK ist.

1326 qkm

20 X 20 KM sind vergleichweise geringe 400 qkm

daluk hat dir ebenfalls die regionalen ausmasse des unerlaubten campens in diesem gebiet beschrieben.

glaubs halt - 20 KM reichen nicht aus, um den park verlassen zu haben.

• Ich schreib' das jetzt mal nicht nur fuer dich, Tobey, sondern auch als Anregung fuer andere "Wilde":

Google:
    - illegal camping in national parks
    - Crown land
    - Freehold land

Sicher kann man -- ob man sollte, ist eine komplett andere Sache.

Never
    and wisdom another

• Zitat

Original von Outbackrider

glaubs halt - 20 KM reichen nicht aus, um den park verlassen zu haben.

Irrtum! Mit sogar etwas weniger als 20km kommt man aus dem Park heraus.
    Vom Ayerys Rock aus.
    Dumm gesagt kann man den Park mit einem Schritt verlassen, somit ist deine Argumentation mit der größe völlig unsinnig in meinen Augen.

Danke an Daluk für die Suchbegriffe. Früher war es auch leichter mit Google etwas zu finden, aber heutzutage muss man den exakten Begriff haben um das zu finden was man sucht.

Gruss
    Tobey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!