prima - wo blackstone einkauft, werden langfristige konzepte und mitarbeiter wertlos...
es geht nur noch um schnelle gewinnmaximierung, damit die kurzfristigen betriebsergebnisse schoen aussehen, bevor man das seelenlose produkt wieder abstossen kann
28.02.2011/06:35:36
Kreise - Blackstone kauft für 9,4 Mrd Dollar US-Einkaufszentren
Sydney, 28. Feb (Reuters) - Der US-Finanzinvestor Blackstone<BX.N> hat Kreisen zufolge den Zuschlag für die 600 US-Immobilien des australischen Shopping-Center-Betreibers Centro erhalten. Blackstone habe sich mit seinem Gebot von rund 9,4 Milliarden Dollar gegen mehrere Konkurrenten, unter anderem dem Immobilienarm von Morgan Stanley<MS.N>, durchgesetzt, sagte eine mit der Transaktion vertraute Person. Centro lehnte eine Stellungnahme ab. Blackstone war zunächst nicht zu erreichen.
Die Australier verwalten Einkaufszentren in ihrer Heimat, den USA und Neuseeland mit einem Gesamtwert von knapp 17 Milliarden Dollar. Wegen des Schuldenbergs, der sich auf rund 16 Milliarden Dollar beläuft, hat Centro einen Teil seiner Anlagen zum Verkauf angeboten.
(Reporter: Michael Smith; geschrieben von Kerstin Dörr; redigiert von Christian Rüttger)
quelle: finanz informatik gmbh frankfurt