Wann Flug für Zeitraum September buchen?

• Hallo,

wir wollen so im September für 3 Wochen nach Australien fliegen und fragen uns wann denn der beste Zeitpunkt dafür wäre. (Preislich gesehen)

Dadurch dass es noch 6Monate sind, bin ich mir nicht sicher ob die meisten Fluglinien ihre Pläne schon überhaupt schon erstellt haben.

Würde gerne wissen ob ich jetzt schon buchen oder abwarten soll.

mfg

• hey,

wir fliegen auch im september runter,also das günstigste was ich mal im juli im internet gesehen hab,war ein flug für 900€.

nun ich denke mal,nachdem was ich beobachtet hatte,wenn man zur Australischen sommer und ferienzeit fliegt ist es immer teurer als zur anderen zeiten!

ne garantie habe ich nicht,weiss auch noch nicht wann ich buchen soll.

was echt wahnsinn ist, one way ticket ist genauso teuer wie hin und rückflug ticket!!!

• Zitat

Original von masldasl Dadurch dass es noch 6Monate sind, bin ich mir nicht sicher ob die meisten Fluglinien ihre Pläne schon überhaupt schon erstellt haben.

in der regel 360 tage vor flugdatum.

wenn du flexibel bist und es dir egal ist ob du eine woche frueher oder spaeter fliegst und auch nicht an einen festen wochentag als flugdatum gebunden bist, dann kannst du auf last minute angebote warten.

wenn nicht, dann buche so frueh wie moeglich.

• Zitat

Original von Outbackrider

in der regel 360 tage vor flugdatum.

wenn du flexibel bist und es dir egal ist ob du eine woche frueher oder spaeter fliegst und auch nicht an einen festen wochentag als flugdatum gebunden bist, dann kannst du auf last minute angebote warten.

wenn nicht, dann buche so frueh wie moeglich.

das ist ja das was mich wundert.

ich finde für den flugzeitraum märz, april, mai ZUM TEIL günstigere flüge als für september, oktober.

• Zitat

Original von masldasl

das ist ja das was mich wundert.

ich finde für den flugzeitraum märz, april, mai ZUM TEIL günstigere flüge als für september, oktober.

ja klar ist dieser flugzeitraum guenstiger = nebensaison.

oktober ist schon wieder attraktiver als mai.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!