Pension als Abgeordneter erst nach erneuter Wiederwahl - also 6 Jahren, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Aber es gibt Übergangsgelder usw....
Im übrigen
[Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/i/sackreis01.jpg/]
Pension als Abgeordneter erst nach erneuter Wiederwahl - also 6 Jahren, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Aber es gibt Übergangsgelder usw....
Im übrigen
[Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/i/sackreis01.jpg/]
ZitatOriginal von Fuffi
Guttenberg hat einen Extra-Tag in seinem Buero verbracht und somit nochmal das Ministergehalt fuer MAERZ eingestrichen. Ausserdem hat er ein UEBERGANGSGELD bekommen.Der arme Guttenberg. Als reichster Ex-Minister hat er das Uebergangsgeld sicher bitter noetig.
Zum Glueck hat man ihm nahe gelegt, das Geld zu spenden.
Hey Fuffi,
der Mann gehört zu den 500 reichsten Deutschen und wird auch 400 Mio Euro geschätzt. Meinst du ernsthaft, er legt auch nur im entferntesten Wert auf die x-Tausend Euro Ministergehalt?
Gruß
Uli
Dann hätte er wohl besser nicht beim Ghostwriter gespart
Mein Mitleid hält sich in Grenzen
Typisch deutsch, noch auf den Gefallenen rumtreten.
Mein Beileid mit den Rumtretern.
Ich habe bei meiner Diplomarbeit auch geschummelt (bin wohl ein Einzelfall).
Ich bin ein Plagiat und ein Unikum. (wers kapiert)
ZitatOriginal von Murph
Ich habe bei meiner Diplomarbeit auch geschummelt (bin wohl ein Einzelfall).
Ich bin ein Plagiat und ein Unikum. (wers kapiert)
Mate, wie Du jedoch sehr wohl weisst, "heilt" die Zeit derartige Verfehlungen, muss nach der Anzahl an grauen Haaren schon geschätzte 200 Jahre her sein, seit der Angabe Deiner Arbeit.
Gunther
ZitatOriginal von gunther
Mate, wie Du jedoch sehr wohl weisst, "heilt" die Zeit derartige Verfehlungen, muss nach der Anzahl an grauen Haaren schon geschätzte 200 Jahre her sein, seit der Angabe Deiner Arbeit.Gunther
Wirft der Arsch auch Falten wir bleiben doch die Alten
oh murph,
willst du meinen rollator?
ciao
michael
ZitatOriginal von Fuffi
Guttenberg hat einen Extra-Tag in seinem Buero verbracht und somit nochmal das Ministergehalt fuer MAERZ eingestrichen. Ausserdem hat er ein UEBERGANGSGELD bekommen.Der arme Guttenberg. Als reichster Ex-Minister hat er das Uebergangsgeld sicher bitter noetig.
Zum Glueck hat man ihm nahe gelegt, das Geld zu spenden.
nur zur info: er STIFTET ALLE seine ihm rechtlich zustehenden bezuege den hinterbliebenen der 3 zuletzt in afghanistan getoeten soldaten.
es handelt sich um € 30.932.
ob er dieses geld bei seinem vermoegen noetig hat oder nicht sei dahingestellt - er TUT es.
die entscheidung wurde von ihm getroffen und ihm nicht nahegelegt.
und jetzt bitte ich darum, dass ganz schnell jemand schreibt, dass seine beweggruende hierfuer PR in eigener sache ist.
enttaeuscht mich nicht
Er hat fuer EINEN Tag "Arbeit", bzw. dafuer, dass er am 1. Maerz zurueckgetreten ist, ein ganzes Monatsgehalt bekommen.
Sehr grosszuegig. Kann sonst noch jemand etwas nennen, was ihn so dermassen auszeichnet (und beliebt gemacht hat)?
ZitatOriginal von Fuffi
Er hat fuer EINEN Tag "Arbeit", bzw. dafuer, dass er am 1. Maerz zurueckgetreten ist, ein ganzes Monatsgehalt bekommen.Sehr grosszuegig. Kann sonst noch jemand etwas nennen, was ihn so dermassen auszeichnet (und beliebt gemacht hat)?
er hat dieses gesetz nicht erlassen. also kann man es ihm auch nicht ankreiden.
wir diskutieren ja auch nicht darueber ob man einem politiker vielleicht mal MEHR bezahlen sollte, damit der anreiz groesser ist in die politik zu gehen statt in die wirtschaft.
Ist der ruf erst ruiniert,
lebt's sich voellig ungeniert!
Moechte mal diesen Artikel hier zur Diskussion stellen:
http://www.dwdl.de/nachrichten/30…springermedien/
Ich frage mich, warum die Wehrpflicht abgeschafft wurde?
Und jetzt muß man Anzeigen schalten, daß man Berufssoldaten bekommt?
Ich denke, die Bundesregierung hat sich da selber ein Bein gestellt ( wo kommen jetzt die Zivildienstleistenden her? Wer macht Pflegedienst usw?)
Ob das so klug war?
Und dann soviel Geld nur für den Springer Verlag... riecht schon ein bißchen nach Vetternwirtschaft, oder?
Die Bundeswehr versucht einfach Zielgruppenorientiert zu werben.
Es wird zwar vehement abgestritten werden, jedoch wird sich, mit der Abschaffung der Wehrpflicht, nur noch ein Randgruppenteil der Bevölkerung für einen Dienst in der Truppe motivieren lassen.
Ich möchte das mal als "amerikanische Verhältnisse" bezeichnen.
Dort geht nur der Bodensatz der Bevölkerung zu den Streitkräften, Bedienungsanleitungen (wie z.B. für das M16 Sturmgewehr) bestehen hauptsächlich aus Bildern.
Warum?
Nun weil der Durchschnitts GI kaum des Lesens mächtig ist.
Wenn das nun die neue Zielgruppe der Bundeswehr wird (werden muss), dann macht es ja wohl kaum Sinn in einer anderen Zeitung, als der Bildzeitung zu weben (und die gehört nun mal zum Springer Verlag)
Eine Werbekampanie im Spiegel wäre reine Geldverschwenduing, denn die Spiegelleser sind linke Intellektuelle.
Somit ist doch alles gut, die BW bekommt Ihr Menschenmaterial, der Springerverlag sein Geld, die Bundesrepublik einen Staat im Staate.
Gunther
ZitatOriginal von Outbackrider
er hat dieses gesetz nicht erlassen. also kann man es ihm auch nicht ankreiden.
Wahnsinn, diese Ausfluechte immer...
Er hat dieses Gesetz aber (schamlos) ausgenutzt - und versucht, sich mit der Spende in ein besseres Licht zu ruecken. Warum hat er denn nicht schon vorher ein Gehalt gespendet, wenn er doch so reich ist und das Geld gar nicht noetig hat? Die sind ja schliesslich nicht erst gestern ums Leben gekommen.
Davon abgesehen hatte er versucht, mit dem Tot der drei Soldaten von seiner Plagiatsaffaere abzulenken. Sein ungefaehrer Wortlaut war:
"Da sterben deutsche Soldaten und sie kommen hier mit sowas unwichtigem wie einer gefaelschten Doktorarbeit".
ZitatOriginal von Minnie Orb
Ich frage mich, warum die Wehrpflicht abgeschafft wurde?
Und jetzt muß man Anzeigen schalten, daß man Berufssoldaten bekommt?
Naja. So wird man die Hartz IV-Empfaenger und die untere Bildungsschicht los... Und sobald man die Bundeswehr - nach Aenderung des Grundgesetzes - auch im Innern einsetzen kann und darf, wird diese dann auf die boesen Demonstranten losgelassen.
ZitatOriginal von Minnie Orb
Und dann soviel Geld nur für den Springer Verlag... riecht schon ein bißchen nach Vetternwirtschaft, oder?
Ne. Ist sicher Zufall
ZitatOriginal von Fuffi
Wahnsinn, diese Ausfluechte immer...
Er hat dieses Gesetz aber (schamlos) ausgenutzt - und versucht, sich mit der Spende in ein besseres Licht zu ruecken.
Zitatund jetzt bitte ich darum, dass ganz schnell jemand schreibt, dass seine beweggruende hierfuer PR in eigener sache ist. enttaeuscht mich nicht
du hast mich NICHT enttaeuscht
kann es sein, dass du fuer VIP´s andere massstaebe ansetzt als fuer dich selbst?
streng nach dem motto "der darf nicht bescheissen, der hat vorbildfunktion"?
wenn du oder ich ihre doktorarbeit derart ungenuegend abgeliefert haetten, wuerde es kein schwein interessieren. aber der herr minister darf das nicht (natuerlich darf er es meiner meinung nach nicht, aber das gleiche setze ich fuer MICH an).
wenn jeden tag tausende von familienkutschen den strassenstrich rauf und runter fahren (mit kindersitzen im fond) juckt es ebenfalls niemanden. mr US president soll aber gefaelligst sofort seinen hut nehmen, wenn er seine praktikantin ranlaesst.
wenn du oder ich mit 3 bier auto fahren und erwischt werden sind wir damit eine kleine nummer in der verkehrssuenderkartei. die frau bischof wird aber gleich mal in der oeffentlichkeit vernichtet, weil sie so bloed war.
wir schreien alle immer "skandal, haengt ihn auf, macht ihn nieder", wenn es um einen promi geht, aber an die eigene nase fassen koennen sich menschen wie du nicht.
uebrigens darf man mal die frage stellen warum kein mensch gemerkt hat, welchen mist er da abgegeben hat. wohlgemerkt, er hat seine arbeit im google-zeitalter abgeliefert. es waere also fuer jeden ein leichtes gewesen, diesen schmarrn schon viel frueher zu entdecken.
wer keine leiche im keller hat, darf als erstes schreien. DU gehoerst nicht dazu
dennoch gehoerst du zu der kategorie berufsanprangerer, die sich jeder schleimspur einordnen. "woher weht der wind? moment, ich muss schnell meine fahne auspacken."
Ich hatte bereits vorher geschrieben, dass er das aus PR-Gruenden gespendet hat.
Natuerlich hat er das Geld gespendet, weil er ein guter Mensch ist. Das war der einzige Grund.
Nein. Es kann NICHT sein, dass ich fuer VIPs andere Massstaebe setze. Kann es aber sein, dass fuer Menschen wie Dich sowas egal ist, weil... ja, warum eigentlich? "In der Zeitung stand immerhin, dass der gut ist! Und total beliebt."
Der Vergleich mit dem US-Praesident ist auch suess. Hat er diese Tatsache nicht genauso verneint, wie es Guttenberg getan hat?
Dadurch, dass es anderen Laendern schlechter geht, geht es Deutschland noch lange nicht gut. Dadurch, dass in anderen Laendern mehr Unrecht herrscht, herrscht in Deutschland noch lange kein Recht. Ibex kann hier gern weiter nach "Sponti"-Spruechen googlen...
Mag sein, dass die Frau Bischof "vernichtet" wird oder wurde, aber haben die nicht ohnehin alle persoenliche Fahrer? Und verdienen die nicht alle genug Geld, als dass sie sich auch ein Taxi bestellen koennten? Allein die letzte Diaeten-Erhoehung war ueber 700 Euro pro Monat. Ist natuerlich gerechtfertigt, da diese Penner ohnehin keine Vorbildfunktion haben. Ich selbst lasse meinen Wagen stehen, wenn ich zuviel getrunken habe, da ich meinen Fuehrerschein sehr, sehr gerne mag. Und die Bischof war bloed, ja. Soll sie nicht bestraft werden, weil sie ein Vorbildfunktion besitzt? Oder ne. Tut sie ja eben nicht, oder wie war das noch gleich?
Nenne mir bitte ein Beispiel, warum ich mir an die eigene Nase fassen sollte? Hast Du da einen Skandal aufgedeckt der mich (auch aufgrund meiner Nicht-Taetigkeit als Politiker) bloss stellt?
Er hat seine Doktorarbeit noch gleich wo abgegeben? Sag's mir und ich decke Dir mindestens einen Schmiergeld-SKANDAL auf. Und dann kannst Du nochmal fragen, warum das keiner "gemerkt" hat.
Achja. Und dann zeig bitte persoenlich auf meine im Keller liegende Leiche. Danke.
Und das mit der Schleimspur ueberlese ich einfach mal...
Und ich frage NOCHMAL: Was hat Guttenberg GUTES getan, dass man ihn in hoechsten Toenen lobt!?
Dieser Artikel mag evtl. noch interessant sein:
http://www.tagesspiegel.de/politik/doktor…it/3892590.html
Als 1934 geborenen interessieren den solche die Dinge wie Google sicher brennend. Seine Eltern werden 1943 auf die Frage nach dem totalen Krieg sicher auch "Aehm. Noe. Eigentlich eher nicht" geantwortet haben.
ZitatOriginal von Fuffi
Nenne mir bitte ein Beispiel, warum ich mir an die eigene Nase fassen sollte? Hast Du da einen Skandal aufgedeckt der mich (auch aufgrund meiner Nicht-Taetigkeit als Politiker) bloss stellt?
Achja. Und dann zeig bitte persoenlich auf meine im Keller liegende Leiche. Danke.
du lehnst dich ziemlich weit aus dem fenster mein gutster.
ich schreibe so etwas nicht ohne grund oder hast du deine freundin etwa angezeigt?
nein, du hast weggeschaut - denn das hemd ist auch dir naeher als die hose, denn DAS ist ja natuerlich nur ein kavaliersdelikt. yepp, eines, wofuer andere des landes verwiesen werden, wenn man sie erwischt.
andere user auffordern amenities zu nutzen ohne dafuer zu zahlen ist fuer dich ebenfalls ein spass. denn der paechter oder besitzer hat ja genug geld, was jucken ihn da deine 80 geschnorrten liter wasser.
aber es ist ja wesentlich interessanter sich in einem forum zu verstecken und dort ueber andere herzuziehen, die es einfach weiter gebracht haben im leben und daher automatisch auf deiner persoenlichen abschussliste stehen.
egal, ob es sich um konzerne wie telstra oder t-mobile handelt oder um personen wie politiker oder allgemein das volk der "dumb and fat, kulturlosen aussies". wenn dann aber ein user querverweise zu russland anstellt, dann ist "australien auf einmal ein zivilisiertes land", das aber leider noch ein paar mitbuerger hat, die fuer dich stinken, saufen, schreien und poebeln.
nicht zu vergessen alle frauen in melbourne, die dem drogenkonsum verfallen sind.
dein nick passt vorzueglich - ein falscher fuffziger, wie es im buche steht
@ fuffi
sag mal, gehts noch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!