ENS Arbeit

• :baby:
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
    Habe im Jahre 2008 den Antrag für das skilled migration eingereicht, das wurde dann um die Priorität zu erhöhen verbunden mit einem State Territory Sponsorship WA dort sah alles noch ganz gut aus, bis dann der SMP geändert wurde, somit bin ich im priority sheme auf Stufe 4 abgerutscht...

Nun hieß es, dass ich noch die Möglichkeit habe, mir einen Arbeitgeber zu suchen, der mir einen Job gibt damit ich somit ein sponsorship bekomme.

Ich bin gelernte Friseurin habe auch schon 1 Jahr in Australien gearbeitet, davon 8,5 Monate als Friseurin in Sydney. Wollte nun im September / Oktober nach Sydney fliegen um dann Klinken putzen zu gehen.

Meine Frage ist nun, ob das überhaupt Sinn macht. Und vorallem wie lange das dann dauert von Zusage eines Arbeitgebers bis zur Visaerteilung (ENS)?

Bin langsam am zweifeln, und verzweifeln :baby: weil ich es schon so lange versuche ob das funktionieren kann?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen?

• g'day,

wenn Du ein 175 oder 176 Visum beantragt hast, kann dich ein australischer AG für ein ENS oder RSMS visum sponsern. Dauert 4-52 Wochen.
    Du musst natürlich einen finden. Leicht ist das wohl nicht, in Australien laufen auch schon genug ehemalige Overseas Students rum, die in Australien Frisör "studiert" haben und jetzt wegen der ganzen Änderungen auf dem Schlauch stehen und einen AG Sponsor suchen.

Mehr zu der Möglichkeit im Detail in Booklet 6.

Cheers
    Hannes

• Ich weiß halt nicht ob das alles überhaupt noch Sinn macht...! Es sind nun schon fast 3 Jahre wo ich am machen und tun bin...langsam verlässt mich der Mut aber das ist so wie ich mich kenne nur ne Phase...

Wenn jemand einen Friseur kennt, egal wo in Australien, mittlerweile würde ich in das kleinste Örtchen gehen was es gibt, bitte gebt mir Bescheid.

Vielen Dank auch für die schnelle Rückmeldung von Germanwings...

LG aus dem Norden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!