Hallo, bin neu hier!

• Hallo Australien-Fans,
    ich habe mich soeben hier angemeldet und hoffe, hier einige Tips und Infos für unsere geplante Australien-Reise zu bekommen.
    Es wird unser erster Aufenthalt in Down Under, wir machen dort unsere Hochzeitsreise. Geplant ist, 4-5 Wochen mit dem Camper durch Queensland zu fahren. Und damit das auch eine schöne und unvergessliche Reise wird, werde ich mich hier in den nächsten Wochen und Monaten mal ein wenig informieren (und euch mit Fragen löchern ;)).

Freue mich auf den Erfahrungsaustausch und hoffe, dass mir dieses Forum die reiseplanung ein wenig vereinfachen wird!

• hallo linda,

willkommen im forum und viel spass bei der planung.

sehe ich das richtig? ihr steckt momentan in den vorbereitungen fuer eure hochzeit UND fuer einen australientrip?

das wird stressig :]

• Hallo,

ich habe in Australien geheiratet, Ihr auch? Oder wollt Ihr vorher heiraten und dann nach Australien, zum ersten Mal? Mit dem Camper? Warum das denn? Irgendwie stelle ich mir unter Hochzeitsreise etwas besonderes vor, wo man auch mal Geld für eine riesige Badewanne auf dem Balkon mit wunderschönem Blick auf eine Inselgruppe im Sonnenschein hat, vor.

• Ja, richtig, wir planen im Moment sowohl unsere Hochzeit (ist am 16.07.) UND die Reise. Stimmt, das ist schon etwas stressig, aber macht auch sooo viel Spaß! :] Ich reise wahnsinnig gerne und liebe es, vorher schon Reiseführer zu wälzen und im Internet zu recherchieren. Das steigert die Vorfreude ja noch! Und mit der Hochzeit geht es mir genauso. Sind mit den Hochzeitsvorbereitungen auch schon ziemlich weit, brauchen nur noch einige Details wie Deko und Blumenschmuck.

Warum wir als Hochzeitsreise mit dem Camper rumfahren?
    Und geht es darum, mal mehrere Wochen am Stück Urlaub zu machen, nicht nur die üblichen 14 Tage (kriegt man ja nicht immer so hin) und dabei möglichst viel von dem Land zu sehen. Ich finde, allein dadurch ist die Reise dann schon etwas Besonderes. Damit es aber trotzdem noch bezahlbar ist, ist der camper eine gute Möglichkeit. Es soll auch ein bisschen Abenteuer dabei sein.
    Und es passt auch einfach zu uns: wir lieben beide die Natur, sind gerne draußen, campen gerne.

Dazu kommt noch, dass wir einen typischen Flitterwochen-Urlaub vor 1,5 Jahren erst gemacht haben. Da waren wir in einem schicken Resort auf Mauritius. Das hat uns auch sehr gut gefallen, aber jetzt darf es gerne mal wieder etwas Kontrastprogramm sein! :D Vor allem auch, weil wir so einen Urlaub noch nie zusammen gemacht haben.

• ICH kann euch was die reise mit dem camper angeht VOLL verstehen.

es ist FUER MICH die schoenste urlaubsform.

viel spass :)

• Hallo,

ich relativiere im Forum ja gern die Camperfreuden. Auch hier. Bezahlbar? Wenn ich ein Fahrzeug nehme, das einigermaßen Platz bietetund den vollen Versicherungsschutz haben will, dann ist ein Camper in der Regel nicht billiger also Hotel und Auto. Mit dem Auto ist man aber wendiger (Ich bin immer noch in Neuseeland und wenn ich sehe, wie die vielen Camper hier den Verkehr behindern....). Man lebt natürlich aus dem Koffer, was Euch als gestandene Pauschaltouristen vielleicht nicht gefällt. Wenn Ihr aber mit der richtigen Hilfe plant, dann können Eure Wünsche optimiert werden und in das Routing integriert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!