Noch jemand auf der ITB?

• morgen geht´s zum zweitgroessten tourismusbarometer nach berlin.

mal sehen, was uns der "gesundete patient touristische leistungsgeber" in 2012 an raten an den kopf knallen will :rolleyes:

ich fuerchte schon das schlimmste. kaum geht´s mal ein wenig bergauf, werden gleich wieder unverhaeltnismaessig hohe preissteigerungen an die einkaeufer weitergegeben.

...und dann wieder zurueck gerudert mit daemlichen lastminute angeboten, wenn die buchungen ausbleiben X(

we will see...

• *schieb*

Und nein, ich bin dieses jahr nicht bei der Gruenen Woche dabei... war vor längerer Zeit öfters dort...

Berichte doch, wie dein Eindruck da war?

• die gruene woche war im januar :D

eindruck: naja, da ich erst eine woche danach wieder dazu komme privat zu surfen, zeigt, was los war.

auftraege wie nie, zusatzkontingente am meer in der hochsaison in ganz europa chancenlos - es wird eine sardinensaison.

wir hatten als europamarktfuehrer in unserem segment in 2010 die beste saison der firmengeschichte (fast 40 jahre). dieses jahr liegen wir jetzt ende maerz schon ueber vorjahr.

• Ooops, da hab ich wohl was verwechselt? Obwohl: im Konsum stehen die beiden Messen ja nichts nach ;)
    War allerdings noch nie auf einer ITB... habe mich aber schon immer gefragt, ob man dort nicht mal "bessere" Reiseangebote erhält als sonst (also Messespecials oder so)?

Toll zu hören, dass es euch so gut geht!

• Zitat

Original von einfinne ob man dort nicht mal "bessere" Reiseangebote erhält als sonst (also Messespecials oder so)?

noe, nicht wirklich. es ist in der hauptsache eine fachbesuchermesse und keine endkundenmesse. obwohl man ab freitag mittag die pforten fuer jedermann oeffnet.

messeschnaeppchen sind was fuer menschen, die nicht handeln koennen oder wollen ;)

aber immerhin hab ich eine woche all inc campingurlaub geschenkt bekommen :D all inc heisst in diesem fall inkl fruehstueck und abendessen und eintritt in die tropenwelt, rutschen, shows usw.

und das alles in einem hangar ;)

berliner und brandenburger wissen bescheid.

• wenn du um die Welt gereist bist, wird diese ehemalige Luftschiffwerft dir nicht besonders behagen, denke ich (wenn ich an die Tropenstrandcampplätze da in Queensland denke... aber dafuer hat man dort keine Crocs, Spinnen, Quallen und sonstige Ungeziefer ^^)!
    Viel Spass da :)

• nachdem dieses jahr einige rundreisen geplant sind, ist das der gerechte ausgleich fuer unseren junior ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!