hallo

• hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar tagen in diesem forum dabei.leider war ich noch nie in australien,aber der gedanke dort zu leben läßt mich nicht mehr los.
    da ich familie (2kids+mann)habe und ich noch etwa 4 jahre für eine zusätzliche ausbildung benötige,ist leider auch eine längere reise nach oz nicht möglich.
    wenn das hinter mir liegt,möchte(n) ich/wir für längere zeit hin um dort zu leben und arbeiten.
    also hab ich meine fühlerchen schon ausgestreckt,denn es benötigt viel zeit an planung und erkundigungen um diesen schritt zu machen.
    finde das forum/leute wirklich sehr interessant, hilfreich und nett.

lg grüße aus österreich
    iris

• Hallo Silverchairbabe,
    na dann weiterhin viel Spass beim Stöbern im Forum :)

was macht dich denn da so sicher dass Australien so ein Traum für dich wäre?
    [SIZE=10]doch nicht weil dir Silverchair gut gefällt???[/SIZE]

Ich bin ja immer der Meinung, bevor jemand so einen weitreichenden Schritt plant sollte er das Land erstmal "live" gesehen haben.
    Besonders mit Familie !

Nicht zu vergessen die ganzen Visums-Formalitäten.....

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• nein wegen der gruppe nicht (aus dem alter bin ich raus :))
    sicher,dass es mir dort gefällt, kann ich natürlich nicht sein.da hast du schon recht.
    wenn ich könnte würde ich mir meine familie schnappen und sofort losdüsen.leider ,leider ist das momentan nicht möglich.
    deshalb kann ich mich nur so gut als möglich informieren.
    fix ist ja noch nichts,aber ich möcht ja auch nicht auswandern,sondern dort leben und arbeiten.
    vor allem wegen der kinder muss das ganze wirklich gut geplant und vorbereitet werden.

• Hi Silverchairbabe

Willkommen im Forum.

Von Weitem sehen Dinge oft besser aus als sie sind.

Mir gefällt das Leben in AUS sehr sehr gut. Meine Frau nervt Vieles. Sie findet D besser.

Wir haben schon viele Leute getroffen die frustriert wieder ausgereist sind weil sie nicht den Traumjob fanden.

Wir kennen aber auch Viele die mehr als glücklich sind als Auswanderer.

Wichtig ist ein Job oder eine Qualifikation die man hier kennt.

Lebenshaltungskosten sind hoch. Wohnung in Ballungsgebieten finden ein Alptraum.

Auf jeden Fall gut überlegen.

viel Spaß hier im Forum

• hoppla hab ich mich jetzt verdrückt. [COLOR=tomato](hab den verdruecker korrigiert. LG Schnute)[/COLOR]

welche dinge sind es die deine frau stören?
    habt ihr kinder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!