Campingplatz Empfehlung Grampians

• Hallo,

wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 6&2 Jahre) suchen ein paar Vorschläge für einen Campingplatz. Wir sind mit einem Camper unterwegs und werden gegen Anfang Januar 2012 den Grampians Nationalpark ansteuern.
    Leider bin ich nicht wirklich schlau bei meinen Recherchen über geeignete Campgrounds geworden und auch über die Suchfunktion hier im Forum bin ich ausser auf den Vorschlag Jimmy Creek nicht wirkich weiter gekommen. Da wir ja zur Ferienzeit unterwegs sind, würde ich wenn die Möglichkeit besteht auch Vorbuchen. Gerne nehme ich eure Vorschläge und Hinweise entgegen.

Gruß

• Hallo,

In den Grampians sind wir meistens auf der CA. Smith Mill im nördlichen Teil und bei der Anreise bleiben wir immer zuerst eine Nacht im Top Tourist CP. Takaru.

Gruss
    René

• Da das immer noch aktuell ist, hole ich das ganze noch einmal hoch. Gibts weitere Empfehlungen? Gerne auch mit Link zu den entsprechenden CP.

Gruß :)

• Hallo Famneu,
    du hattest meinen Hinweis auf den Jimmis Creek CG ja schon gelesen.
    Wenn Ihr und besonders Eure Kinder sich für die australische Tierwelt interessieren, kann ich Euch nur empfehlen dort zumindest eine Übernachtung einzulegen.
    Wir haben dort in den frühen Morgenstunden Kängurus - die große Art- kämpfen gesehen und am Lagerfeuer lauerte eine ganze Familie Kookaburras über uns in den Bäumen und machte einen höllen Lärm.
    Es gibt dort dunnys (Plumpsklos) und auch einen Frischwassertank.
    Für uns sind Übernachtungen auf Campgrounds immer die erste Wahl. Wenn dann mal wieder eine Dusche fällig ist, oder Wäsche gewaschen werden muß, kann man immer noch auf einen CP wechseln.
    Aber da muß jeder für sich selber entscheiden, inwieweit er den Komfort eines CP täglich braucht.
    Gruß
    Monika
    OWL-Stammtisch

• Hallo Monika,

Vielen Dan noch einmal für deinen Vorachlag. Den möchte ich auch gerne in die Tat umsetzen, war nur noch auf der Suche für danach um das Wohnmobil mal zwischendurch "frisch" zu machen. Auch das habe ich nun gefunden und so kann es dann bald losgehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!