Sydney - Kangaroo Island - Melbourne in 16 Tagen?

• Hallo und guten Morgen!
    Meint Ihr in 16 Tage ist diese Strecke gut zu schaffen? Ohne Aufenthalte in Sydney und Melbourne. Es geht um die reine Fahrt und den "Sehenswürdigkeiten" auf der Strecke. Ich weiß, meine Frage ist sehr ungenau, und klar kann man es schaffen wenn man durch fährt. Ich meine ob man einigermaßen gemütlich fahren kann und nicht auf allzu viel verzichten muss. Vielen Dank schon mal für Eure Meinung!
    Liebe Grüße
    Steffi

• Hi,
    klar, zu schaffen ist alles, aber dabei verzichtest du auf vieles......das ist doch schade.....hört sich nach einer Rallye an...
    seeya
    poolskippy

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• @ Jessie: 4 wochen abzüglich den 8 tagen, die ihr in den städten verbracht habt, blieben noch 20 tage, somit nur 4 tage mehr als wir haben ;)

viel geplant haben wir ja noch nicht, whalewatching, grampians, und die great ocean road, das sind unsre hauptziele. und eben kangaroo island. ansonsten hätten halt da angehalten wo es schön ist und uns gefällt... findet ihr das zu blauäugig?? eigentlich wollten wir nicht alles durchplanen...

• Hallo Steffi,

Mit 16 Tagen und noch KI. mit dabei ist es schon sehr knapp. Da müsst Ihr auf diverses schönes verzichten und könnt auch nicht länger bleiben dort wo es Euch gefallen würde.

Ich würde auf der Strecke Sydney - Melbourne weniger Zeit brauchen als von Melbourne bis nach Adelaide. Wir brauchen immer so gut 4 Wochen ohne die Städte.

Gruss
    René

• Warum wollt ihr nach Kangaroo Island wieder nach Melbourne zurück, anstelle das Fahrzeug im rund 1,5 Autostunden von der Fähre entfernten Adelaide abzugeben? Die eingesparte Fahrzeit könntet ihr schliesslich gut gebrauchen!

Dann sollte die Zeit eigentlich knapp ausreichen, falls ausgedehnte Wanderungen im Prom oder den Grampians eh nicht geplant waren.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• also ganz nach adelaide wollen wir gar nicht, sondern wirklich nur KI und dann zurück.
    unser auto können wir nur in melbourne abgeben, daher der weg zurück. große wanderungen wird es definitiv nicht geben, mein freund hat ein hüftleiden, die zeit ist also auch "gespart".

• Zitat

Original von steff8
    @ Jessie: 4 wochen abzüglich den 8 tagen, die ihr in den städten verbracht habt, blieben noch 20 tage, somit nur 4 tage mehr als wir haben ;)

viel geplant haben wir ja noch nicht, whalewatching, grampians, und die great ocean road, das sind unsre hauptziele. und eben kangaroo island. ansonsten hätten halt da angehalten wo es schön ist und uns gefällt... findet ihr das zu blauäugig?? eigentlich wollten wir nicht alles durchplanen...

und der Teufel liegt wie immer im Detail ;) .... 4+ Wochen heissen genau das: 4 Wochen plus ein paar Tage. In unserem Fall 4 Wochen und 4,5 Tage. Und es blieb vieles ungesehen. Wir haben unseren Camper Adelaide übernommen und in Brisbane abgegeben, dafür hatten wir 6 Wochen insgesamt.

• @ @nna nen richtigen camper haben wir nicht, wir könnten aber drin schlafen, wenn wir mal kein hotel suchen wollen. von jucyfruit, weiß grad nicht wie das auto selbst heißt
    ich würde gern nach KI, weil man da wohl besonders viele tiere sehen kann, mit etwas glück vielleicht sogar nen wombat oder echidna.

• Zitat

Original von steff8
    ich würde gern nach KI, weil man da wohl besonders viele tiere sehen kann, mit etwas glück vielleicht sogar nen wombat oder echidna.

Nur dafür würde ich nicht nach KI fahren. Nimm Dir lieber auf der Gesamtstrecke mehr Zeit, denn nur dann sieht man Tiere. Wir waren im März 09 auf KI und haben fast keine Tiere gesehen - außer auf dem Campingplatz ;) Der Flinders Chase NP ist etwa ein Jahr vorher zu 90% abgebrannt und es dauert eine Zeit, bis sich die Vegetation wieder erholt hat. Es hat so viele NP's in Victoria - das ist besser zur Tierbeobachtung.

• Ok, das wäre also Jucy Rentals. Im Gegensatz zu Spaceships scheinen diese Kangaroo Island grundsätzlich nicht zu verbieten. Dennoch lohnt es sich - mit Seitenblick auf den kürzlichen "heissen" Thread hier zum Thema Camper-Versicherungen (Britz / Fraser Island) - die AGB (= Terms & Conditions) von Jucy, insbesondere Artikel 17.2 und 11.2 genau durchzulesen und zu verstehen!
    D.h. macht euch schlau ob ihr ausschliesslich auf asphaltierten Strassen das von K.I. sehen könntet, was euch dort interessiert.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (13. März 2011 um 14:02)

• vielen dank für eure tipps und meinungen. vermutlich werden wir uns das mit KI nochmal überlegen. vielleicht haben wir unterwegs ja schon so viel glück und sehen viele schöne tiere :)
    liebe grüße
    steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!