Hi!
Ich hatte die Frage schon mal unter "sonstige Fragen" gestellt, aber ich glaube, hier passt sie besser rein.
Also, folgendes Problem: mein Freund und ich haben online ein Touristen-Visum beantragt und genehmigt bekommen. Dabei muß man ja auch Name, Passnummer, Austellungs- und Ablaufdatum etc. eintragen.
Jetzt ist es so, dass mein Pass vor der Reise ablaufen wird.
D.h. die beim Visumsantrag angegebenen Daten stimmen dann nicht mehr mit dem neuen Pass überein.
Ähnlich bei meinem Freund: da wir noch vor der Reise heiraten werden (ist unsere Hochzeitsreise) und er meinen Namen annimmt, bekommt er auch einen neuen Pass. D.H. auch hier stimmen die Angaben beim Visumsantrag nicht mehr mit dem neuen Pass überein.
Wie ich mir denke, kann dass bei der Einreise zu Problemen führen. Wer von euch hat Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir sagen, was man in solchen Fällen tut? Müssen wir, wenn wir die neuen Pässe haben, nochmal ein neues e-Visum beantragen?
Aber könnte das dann nicht auch zu Verwirrung führen, wenn man 2mal in einem Jahr mit zwei unterschiedlichen Pässen ein Visum beantragt??
Hab keinen Bock, nach dem langen Flug bei der Einreise erstmal "festgehalten" und lange befragt zu werden...und am Ende nachher nicht einreisen zu dürfen!