Duty Free nach Deutschland

• Hi there,

in 25 Tagen geht es endlich los auf Urlaub nach good old Germany. :D

Ich wollte ein paar duty free Sachen fuer meine family mitbringen, kann aber keine Infos finden, wieviel Alkohol/Zigaretten erlaubt sind. ?(

Weiss das irgendwer? Danke!

• Danke Anne!

Auf die Idee beim Zoll zu suchen, bin ich gar nciht gekommen. Den 2. Link versteh ich allerdings nicht ganz. Heisst das ich kann Ware unter diesem Wert mitbringen?

Ich werde wohl in Brisbane duty free shoppen gehen, wobei ich gerade gesehen habe, dass die gar keinen Cowboy haben. X( und das alles in meinem Gepaeck verstauen und aufs beste hoffen.

Ich freu mich schon so sehr!!! :P

• aussi-anne:

hier die Mengen an Alkoholika und Zigaretten die frei sind:

200 Zigaretten

1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder

2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder

oceanaussi:

du kannst zwar Waren bis zu diesem Wert mitbringen, die auch sehr wahrscheinlich zollfrei bleiben. Allerdings sind Einfuhrumsatzsteuer bzw. Verbrauchsteuer zu zahlen.

So habe ich das verstanden

eljoge

• 1 Stange Zigaretten ist abgabenfrei.
    Du kannst auch eine zweite Stange mitbringen, musst dann aber durch den roten Ausgang, die zweite Stange anmelden, und schön die Steuern dafür zahlen. Das sind 0,19 € pro Zigarette.
    Ist also ein Rechenspiel, ob man so günstiger kommt.

Beim Alkohol ist es das Gleiche Spiel. Solange du das, was du mehr mitbringst als die Freimenge ist, alles anmeldest und versteuerst, dann kannst du es auch mitnehmen.

Waren sind bis 430€ abgabenfrei. Was drüber hinaus geht muss auch versteuert werden.

• Falls Du einen Zwischenstop in Asien hast sind Alkohol und Zigaretten ueberall wesentlich billiger als in Australien ;)

• Danke fuer die Infos! Muss meine Mama eben ein wenig sparsam umgehen mit den Zigaretten. ;)

Ich fliege ueber Seol. Gibt's denn dort auch Bundy??? Cowboy gibt's ja noch nicht mal im Duty Free Shop... :(

• Zitat

Original von happy Waren sind bis 430€ abgabenfrei. Was drüber hinaus geht muss auch versteuert werden.

wenn man darueber liegt, muss alles versteuert werden. ab dem ersten euro, nicht ab dem 431sten.

• Zitat

Original von Outbackrider

wenn man darueber liegt, muss alles versteuert werden. ab dem ersten euro, nicht ab dem 431sten.

aber nur, wenn man "unteilbare" Waren hat. Wenn ich z.B. nen Fotoapparat für 400€ habe, und noch as im Wert von 500€, dann sind die 400 € frei, und nur die 500 € müssen versteuert werden.
    So wurde es mir vom Zoll am Flughafen FRA letztes Jahr im Dezember erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!