Und noch ein Neu-Registrierter

• Hallo zusammen

Im Moment bin ich grade dran, mich mit den Einstiegshindernissen dieses Forums herumzuschlagen. Da kann ich mich auch gleich ein bisschen vorstellen:

Als Schweizer mit etlichen Jährchen auf dem Buckel habe ich in den letzten Jahren das Reisen in die Ferne entdeckt. Nach sechsmaligem Aufenthalt in den USA – davon viermal im Südwesten – kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass mir eine andere Ecke unseres Planeten besser gefallen kann. Aber: Für diesen Sommer sind dreieinhalb Wochen Australien gebucht, und wer weiss, was ich anschliessend für geografische Vorlieben haben werde ...

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf mit den Schwerpunkten Landschaft und Aviatik. Wer etwas davon erfahren möchte, wird z.B. hier fündig: 20 Tage zwischen Pazifikküste und Colorado Plateau. (Achtung: Wegen der Bilderzahl braucht es etwas Geduld beim Laden.)

Gern hoffe ich, dass ich eines fernen Tages auch hier Bilder betrachten kann ;).

Nun werde ich zunächst mal im Forum stöbern und hoffe dabei auf viel Interessantes.

Gruss
    Dani

• Hallo Dani,

herzlich willkommen im Forum.

Hab mir gerade deine Fotos angeschaut, echt toll!

Ich freue mich schon drauf, von dir dann mal Fotos von Australien zu sehen.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Danke für die netten Worte. Ja, ich hoffe, dass ich mit gut gefüllten Speicherkarten heimkehre und hier einige Bilder zeigen kann.

Gruss
    Dani

• Hallo Dani,

hab mir deinen Reisebericht angesehen - sensationelle Bilder, umwerfend, atemberaubend schön.

Alleine schon für diesen Link - auch wenn er nicht nach DU führt - hat sich die Registrierung in diesem Forum gelohnt.

Da ich selbst auch gerne fotografiere (allerdings nicht in deiner Qualität!!!) würde ich gerne wissen, mit welcher Kamera du die Bilder gemacht hast und ob du die Bilder nachträglich noch bearbeitet hast.

Grüße

Karl

• Hallo Karl (auch Neu-Registrierter :-))

Die Bilder wurden mit einer Canon EOS 40D aufgenommen und mit Photoshop nachbearbeitet. Es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.

Gruss
    Dani

• Zitat

Original von kazi

Da ich selbst auch gerne fotografiere (allerdings nicht in deiner Qualität!!!) würde ich gerne wissen, mit welcher Kamera du die Bilder gemacht hast und ob du die Bilder nachträglich noch bearbeitet hast.

Grüße

Karl

Ich wuerde einfach auf Polfilter tippen ;)
    Ob du die mit Nikon, Canon, oder einer anderen Marke machst, mit guten Filtern brauchst du (fast) keine Bildbearbeitung mehr! :]

DaniH, willkommen hier, darf man erfahren, in welche Ecken Australien es dich verschlägt? Ich bin mir sicher, dass du da ebenso traumhafte Bilder machen kannst (wobei: dreieinhalb Wochen sind wirklich superkurz, da siehst ungefähr soviel Australien wie ein Tropfen Wasser auf einem heissen Stein fallen wuerde)! =)

• Willkommen im Forum!

Tolle Bilder, so manches Motiv kommt mir bekannt vor ;)

Bin schon auf die Australienbilder gespannt!

lg

• In der Tat, der Polfilter war meistens drauf. Da ich in RAW fotografiere, ist weiter die Optimierung von Kontrast und Schärfe sowieso Pflicht.

Meine Frau und ich reisen im Juli 11 nach Perth, fliegen nach drei Nächten weiter nach Broome, übernehmen dort einen Mietwagen und fahren entlang des Kimberley-Plateaus nach Darwin. Dann stehen einige Tage für den Besuch des Kakadu-NP zur Verfügung, bevor es mit Flug nach Sydney geht, wo wir noch vier Nächte bleiben. Dies das nüchterne Reiseprogramm in Kürze. Natürlich hoffe ich, durch dieses Forum zu feinen Tipps über einmalige Fotosujets auf unserer Reise zu kommen :-).

Gruss
    Dani

• Hallo Dani,

ich hab für 2012 eine ähnliche Strecke geplant, will aber in Alice starten und über den Tanami Track nach Derby und von dort über die GRR und Kakadu nach Darwin kommen. Von daher bin ich sehr auf deine Erfahrungen gespannt und würde mich von deinen Bildern gern inspirieren lassen.

Karl

• Hallo Dani,

was für ein wunderbarer Bericht - und die Fotos erst...!!! 8o

Da kommen sehnsüchtige Gefühle auf!

Vielen Dank für diese atemberaubenden Eindrücke! :)

[SIZE=10]30.10.10 IELTS
    18.05.11 Application ANMAC approved
    29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
    19.09.11 Application 176
    26.09.11 Case officer
    04.11.11 Visa granted!
    12.07.12 Arrival in Melbourne[/SIZE]

• Sensationell!
    Der Reisebericht liest sich klasse und die Bilder dazu.. sagenhaft schön! Wirklich, absolut lesens- und sehenswert. Danke!

LG
    Annette

• Hallo zusammen

matzi: Vielen Dank fürs Verschieben, ich war mir nicht sicher, ob das Platzieren von Links auf andere HPs in «Bericht + Bilder» gern gesehen wird.

daluk: Gerne vernehme ich etwas darüber, wenn der Text nicht 15 Seiten lang ist :).

Robby: Im Moment ist noch nichts im Köcher.

@all: Herzlichen Dank für die netten Kommentare!

Gruss
    Dani

Einmal editiert, zuletzt von DaniH (13. September 2011 um 16:45)

• Hallo,

wirklich klasse Bilder und auch schöne Berichte.
    Da wurden Erinnerungen wach.

Vielen Dank.

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!