da ich damit anfing (steinigt mich, aber ich werfe zurueck ), will ich es nun auch wieder zur diskussion stellen.
die assoziationskette war als spass gedacht und wie man an der regen teilnahme sehen kann, macht sie auch sehr vielen usern spass. und da sie sich im offtopic bereich bewegt, muss sie nicht zwangsweise einen bezug zu australien haben.
es nervt aber auch einige user gewaltig und seit heute gibt es diesbezueglich auch die ersten beleidigungen untereinander
um DEN usern, die sich durch diesen thread ihres spasses am forum beraubt fuehlen, gerecht zu werden und respekt zu zollen, schlage ich vor, dass man entweder
1) den thread schliesst und weitere dieser art nicht zulaesst
2) es technisch machbar macht, dass neue beitraege in dem thread NICHT an oberster stelle stehen
3) es technisch machbar macht, dass jeder user den thread nur 1X pro tag fuellen kann
4) eine weise mod-entscheidung trifft
man kann natuerlich argumentieren, dass jeder diesen thread einfach wegklicken kann, wenn er ihm nicht passt. das stimmt zwar rein technisch, aber wir wissen alle, dass es ein unterschied ist ob man mit einer DSL32-leitung surft oder aus einem australischen privathaushalt die seiten herbeiklopft.
bei einer lahmen verbindung stoert nunmal jeglicher traffic.
von daher gebe ich diese diskussion frei und hoffe, dass sie sachlich gefuehrt wird.
ich nehme erstmal nicht daran teil, da ich mich jetzt zu einer staedtekette starte leipzig - dresden - cottbus - berlin und am samstag bin ich wieder zuhause und bin gespannt auf die entscheidung.