Hallo
Habe mich heute auch mal in diesem Forum angemeldet, ist ja schön hier!
Ich habe mich am 14. Januar für ein de facto partner visa angemeldet. Mir wurde gesagt, dass ich nach ungefähr 8 Wochen eine email von meinem Sachbearbeiter erhalten würde, da es so lange wohl dauert, bis einem ein Sachbearbeiter zugeordnet wird.
Nun sind aber schon 10 Wochen rum und ich habe immer noch keine Email erhalten!
Meine Frage ist jetzt:
Sollte ich die Leute von DIAC kontaktieren? Auf dem Zettel, den ich bei der Einreichung meines Antrages erhalten habe, steht zweimal, dass man DIAC nicht kontakieren braucht, weil das ja alles der case officer macht, und dass die es bevorzugen, wenn man erst Kontakt aufnimmt, wenn man einen case officer hat...Das kann ich ja vollkommen verstehen, weil wenn jeder jetzt nach 3 Tagen nachfragt, wie ihr Antrag so läuft, hält das ja natürlich auf.
Allerdings habe ich ja jetzt schon 10 Wochen gewartet und mache mir irgendwie Sorgen, dass da was schiefgelaufen ist, dass ich meine email addresse falsch eingegeben habe oder so etwas So macht man sich ja dann verrückt...
Also...ich wäre für jeden Rat sehr dankbar, ob ich denn jetzt wohl weiter warten sollte, oder vielleicht doch Kontakt mit dem department aufnehmen sollte....
Danke schonmal im Vorraus!!!
Amassakoul
PS: Leider bin ich auch etwas unter Zeitdruck, weil das Visum meines Freundes für Deutschland nur noch bis August gültig ist Deshalb der Stress