Character clearances

• Hallo zusammen,

habe ein 175er offshore beantragt und vor kurzem eine E-Mail bekommen, dass in ca. drei Monaten ein case officer den Fall bearbeiten wird.

In der E-Mail hiess es auch, dass jetzt die Zeit ist, Health check und Character clearances einzureichen. Health checks sind bereits gemacht und angekommen.

Was muss ich denn an Character clearances einreichen? In der Email steht was von Form 80, aber ich habe einen elektronischen eVisa-Antrag gemacht. Brauche ich das dann trotzdem?

Ausserdem habe ich auf der IMMI-Website gelesen, dass fuer einen offshore-Antrag keine police clearances noetig sind.

Ich habe ausser in D bereits drei Jahre in Australien gelebt und ein paar Monate in Korea. Brauche ich jetzt police clearances aus D und Oz fuer die character clearance?

Bin grade etwas durcheinander.

Viele Gruesse,
    sepp

• guten morgen,

wir mussten die form 80 auch machen, unser visa war ebenfalls elektronisch eingereicht. zu form 80 findest du hier in der suchfunktion einiges. wenn ich es richtig in erinnerung habe, mussten manche sie ausfuellen andere nicht. wenn es gefordert wird, bleibt dir wohl nix anderes uebrig. ist leider ne menge arbeit, aber ohne papierkram kein visa ;(

eine police clearance brauchst du auch beim offshore antrag. fuer die letzten 10 Jahre, aus jedem Land wo du mindestens 1 Jahr gelebt hast. so war es bei uns.

viel erfolg
    petra
    .

• Ok, vielen Dank. Dieser Form 80 ist ja wirklich ziemlich nervig.

Das ist hauptsaechlich eine Wiederholung des eVisa-Antrages! Super. Und dann noch einige Referenzen in Australien. Im Endeffekt alles machbar, aber super viel Arbeit wieder.

Naja, hab schon einiges ausgefuellt. Muss man auch alle Reiselaender, die man jemals besucht hat auflisten? Das waere ja der Oberhammer!!

Ohne Fleiss kein Preis halt...

• Zitat

Original von nanape0
    eine police clearance brauchst du auch beim offshore antrag. fuer die letzten 10 Jahre, aus jedem Land wo du mindestens 1 Jahr gelebt hast. so war es bei uns.

viel erfolg
    petra
    .

Bedeutet das, in D ein polizeiliches Fuehrungszeugnis? Wo beantrage ich das aus dem Ausland? Deutsche Botschaft?

Vielen Dank!

• Zitat

Original von nanape0
    wir mussten die form 80 auch machen, unser visa war ebenfalls elektronisch eingereicht. zu form 80 findest du hier in der suchfunktion einiges.

Ach so, sehe das jetzt erst. Danke! Werde mal nach Form 80 suchen!

• Du brauchst nur eine clearance fuer die laender in denen du dich waehrend der letzten, waren es 10 J. ?, laenger als 1 J. aufgehalten hast.

Ich wuerde aber auf keinen fall ein land in dem du gelebt hast erwaehnen von dem du eh kein visa, sprich stempel hast, wie z.b. EU laender.

• sepp,

du hast doch gefragt...
    Bedeutet das, in D ein polizeiliches Fuehrungszeugnis? Wo beantrage ich das aus dem Ausland?

falls es noch aktuell ist, hier kannst du es sehen wie und wo.
    ich habe es von aus Kanada beantragt und es war nach 3 Wochen hier.
    Nicht schlecht..

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von OHW68 (20. Mai 2011 um 04:39)

• misskiwi: Jo, danke, so hab ich das auch interpretiert.

OHW68: Danke, hab das deutsche Fuehrungszeugnis schon. Ging auch ruckzuck hier in Korea. Zweieinhalb Wochen. Viel schneller als erwartet!

Jetzt hab ich die deutsche und die Aussie clearance. Perfekt! Dann muss nur noch meine Frau die koreanische und auch die Aussie clearance beantragen.

• Zitat

Original von sepp
    misskiwi: Jo, danke, so hab ich das auch interpretiert.

OHW68: Danke, hab das deutsche Fuehrungszeugnis schon. Ging auch ruckzuck hier in Korea. Zweieinhalb Wochen. Viel schneller als erwartet!

Jetzt hab ich die deutsche und die Aussie clearance. Perfekt! Dann muss nur noch meine Frau die koreanische und auch die Aussie clearance beantragen.

Dann check mal, wie lange die Ausstellung eines koreanischen Fuehrungszeugnisses dauert. Ich brauchte eines aus Brasilien, obwohl ein Gesetz verabschiedet wurde, dass so etwas nicht mehr laenger als 2 Wochen dauern darf (hat frueher bis zu einem Jahr gedauert), durfte ich trotzdem 4 Wochen warten, dann haben sie es verloren und ich musste noch einmal 3 Wochen warten.

Gruss Christian

• Zitat

Dann check mal, wie lange die Ausstellung eines koreanischen Fuehrungszeugnisses dauert. Ich brauchte eines aus Brasilien, obwohl ein Gesetz verabschiedet wurde, dass so etwas nicht mehr laenger als 2 Wochen dauern darf (hat frueher bis zu einem Jahr gedauert), durfte ich trotzdem 4 Wochen warten, dann haben sie es verloren und ich musste noch einmal 3 Wochen warten.

Gruss Christian

Ja, meine Frau hat vorhin bei den koreanischen Behoerden angerufen. Dauert zehn Minuten. Langsam gibt's nicht in Korea. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!