auch ich bin gerade erst auf euch gestoßen:
Ich bin Uta aus Halle. Vor 8 Jahren durfte ich im schönen Sydney leben, für gerade mal 18 Monate. Seither plagt mich die Sehnsucht!
Ich habe hier in Deutschland Sozialarbeit studiert mit dem Hintergrund genügend Punkte zur Einwanderung zu bekommen. Nun habe ich auch
fast 2 Jahre Berufserfahrung die verlangt werden. Dennoch, das ganze Unterfangen Auswanderung gestaltet sich so schwierig, dass sich mein Kopf dreht. Ich bin mittlerweile verheiratet und habe 2 Kinder. Ich erhoffe mir viele nützliche Infos auf diesem Weg und freue mich über eure Beiträge. Ich habe damals ein Studentenvisum in Sydney erhalten und vielleicht kann auch ich ein paar gute Tipps weiter geben. Meine Leidenschaft kann niemand aus meinem Bekanntenkreis teilen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Hi Mates
-
-
Hallo Uta und herzlich willkommen im Forum.
Deine Leidenschaft wird hier auf Verständnis stoßen.
Viel Spaß im Forum und viel Glück bei Deiner Planung.Gruß Tim
-
Hallo Uta,
willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Stöbern... -
Von Ex-Hallenserin zu Hallenserin: Viel Spass im Forum!
-
hallo uta,
willkommen und viel spass im forum
-
Hallo Uta,
viel Spaß im Forum und Durchhaltevermögen mit dem Visum.
Gruß
Uli ... aus dem Saal(e)kreis -
Danke für so viele Willkommensgrüße! Ich habe noch ein paar Schwierigkeiten mich hier zurecht zu finden. Also meld ich mich später wieder. Lg. Uta
-
Willkommen in der Runde!
Deine Sehnsucht kann ich voll verstehen. ich habe 6,5 Jahre meiner Kindheit downunder verbracht. Die schönste Zeit für mich war die in Nanango, Qld. Nun bin ich schon seit 23 jahren weg und es wird mit jedem Jahr schlimmer. Es ist schwer den Leuten in Worten zu erklären was einem mit diesem Land so innig verbindet. Wenn man nicht dort gewesen ist fühlt man es nicht und versteht es auch nicht.
Viele Grüße von aussieonline und schreibe bitte weiter wie es mit deiner Planung weitergeht, denn in einigen Jahren wenn die beruflichen Voraussetzungen geschaffen sind und das Kapital dafür eisern zusammengespart ist will ich den gleichen Weg beschreiten. Ich habe zumindest den Vorteil das ich mich nicht mit visa-fragen herumschlagen muß - ich habe sowohl die deutsche als auch die australische Staatsangehörigkeit - aber es gibt ja noch genug andere Dinge. -
danke, wohltuende worte!
ich fliege im Februar nach 9 jahren das erste mal wieder nach sydney und bin jetzt schon aufgeregt. meine mutter sponsert mir den trip, ich versuche meinen mann mitzunehmen, aber das ganze finanziert sich sehr schwer. diese sehnsucht ist wirklich manchmal schon belastend. seit jahren versuch ich es auszublenden, aber es holt mich immer wieder ein, zu wissen, wie das leben auch sein kann, erschwert mir jeden tag den gang zur arbeit. ja und da die wenigsten in meinem umfeld diese leidenschaft teilen, habe ich gelernt meine wünsche nicht mehr zu kommunizieren. es weiß einfach keiner wovon ich rede und da ist es verständlicher weise besser die klappe zu halten. ich war 5 jahre im ausland, habe viele länder bereist und auch dort gearbeitet, aber keines hat mich so gefesselt wie australien. es fühlte sich wie heimat an vom ersten augenblick, ja und das läßt mich eben nicht mehr los.
da sitzen wir beide wohl im gleichen boot und noch einige andere hier. wir lesen wieder voneinander, liebe grüße, uta. -
hallo ex-hallenserin
schöne vorstellung, dass mal zu sein. wie ich sehe bist du noch nicht lange dort und lebst in den northern beaches-my favourite. gehts dir gut dort, was machst du? lg von uta vom reileck
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!