ICH HABE DAS PARTNERVISUM UND DARF NUN (ERSTMAL FÜR 2 JAHRE) IN AUSTRALIEN WOHNEN UND ARBEITEN!!!!
vor einer weile erhielt ich eine mail von der einwanderungsbehörde, dass ich mein visum in auckland abholen kann. am samstag morgen flog ich dann hin, kam sonntag früh an, checkte ins mercure hotel für eine nacht ein, hatte dort einen deluxe raum mit zwei betten für 40NZD mitten im stadtzentrum und montag früh ging ich gleich zum konsulat, wo meine sachbearbeiterin mir meinen reisepass mit dem eingeklebten partnervisum überreichte.
ich hatte dann noch ein paar fragen geklärt, sie glücklich umarmt und kaum raus aus dem gebäude machte ich mich auch schon auf den weg zum flughafen und flog nachmittags zurück nach hause zur goldküste, wo mein partner mich abholte.
ich konnte beide nächte am wochenende kaum schlafen vor lauter aufregung und auch gestern abend war ich innerlich noch nicht richtig angekommen.
zu oft musste ich aus- und einreisen, zu oft hatte ich visen mit bestimmten zeitlimit.
zu oft war ich hier nur tourist und konnte nicht arbeiten.
ich muss mich erst wieder an den gedanken gewöhnen, dass ich nun für immer hierbleiben darf und frei bin!
nach zwei jahren wird die behörde nochmal unseren beziehungsstand prüfen und dann bekomme ich das permanente visum entgültig.
5 jahre nachdem ich der wunsch aufkam, australierin zu werden, inlusive einem jahr voller kämpfen und schuften, reisen und warten, ist es nun soweit.
ich wünschte ich könnte euch alle umarmen und meine freude mit euch teilen!!! bitte, egal wo ihr seid, stoßt für mich an, feiert, lacht und seid ausgelassen.
erst mit diesen zeilen, die ich euch schreibe, begreift mein herz endlich, was ich so lange erhofft habe:
ich habe das visum, niemand kann mich und mein darling mehr trennen und ein neues leben beginnt.
es grüßt und drückt euch von herzen
eure überglückliche
angie4