Hier poste ich meinen Flugpreis

• Ende Mai gebucht:

3 Personen, airberlin (aber fast alle Strecken operated by Etihad)

18.08.2015 München - Abu Dhabi

20.08.2015 Abu Dhabi - Sydney

07.10.2015 Sydney - München

Gesamtpreis für alle drei Personen 3403€

• ich dachte, hier sollten die preise von bereits gebuchten flügen gepostet werden!

was urlaubspiraten wohlweislich unter den tisch fallen lässt, ist die tatsache, dass man auch noch den flug zwischen seinem heimatort und dem abflug bzw. ankunftsort zahlen muss. weiter wird verschwiegen, dass der reisestress, der nach australien ohnehin nicht zu unterschätzen ist, durch einen weiteren zwischenstopp doch erheblich zunimmt!

• Sag mal, willst Du mich oder die anderen Forenmitglieder für dumm verkaufen?

Hier geht es selbstverständlich nicht um den Bus zum Bahnhof, sondern um erforderliche Anschlußflüge.

Zum besseren Verständnis folgendes:

Nehmen wir das Beispiel von flugpiraten.de für eine Reise von München nach Australien und zurück.

München-Melbourne Ankunft 02.Mai
    Sydney-Zürich Abflug 16.Mai Ankunft 17.Mai 13:20 Uhr
    Zürich-Düsseldorf-München Abflug 14:55 Ankunft 18:15 Uhr
    Auf dem Rückflug hat man 4 Starts und 4 Landungen!

Man nimmt also die Reisestrapazen für ganze 1 4 Tage Aufenthalt in Australien in Kauf.

Der Flugpreis errechnet sich wie folgt:
    € 619,-- Quatar
    € 138,-- Air Berlin
    macht zusammen € 757,--.

Die Reisezeit für den Rückflug errechnet sich wie folgt:
    23:50 Std. Sydney-Zürich
    4:55 Std. Zürich-Düsseldorf-München
    macht zusammen 28:45 Stunden und der Bus ist da noch gar nicht mitgerechnet.:)

Ich bin ja grundsätzlich dankbar für jeden gutgemeinten Rat. Ich bitte dich aber ganz herzlich, nicht jedes sog. Sonderangebot gleich ungefiltert hinauszuposaunen, insbesondere nicht in einem Thread in dem es um den Preis bereits gebuchter Flüge geht.

• Nimm es nicht pers.
    der meint es ernst mit seiner Gedankenphilosophie

Vielleicht wird es besser mit Ihm wenn die waermeren Thmperaturen den ersten Stock aufwaermen lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!