Hallo,
wir sind gerade dabei, unsere Dokumente fuer eine PR zusammenzusuchen, haben aber das Meiste schon zur hand, noch vom kuerzlichen Umzug.
Nun haben wir leider feststellen muessen, dass uns das 457 eigentlich nicht hilft bei der PR, und der Beruf meiner Frau ist erstaunlicherweise auch nicht auf der WA-Gesuchtenliste. Daher bleibt uns nur ein 175 uebrig. Soweit eigentlich nicht schlimm, die Punkte haben wir zusammen.
Was mich jedoch eher stoert ist die 2 jaehrige Wartefrist, die's zur Bearbeitung braucht. Irgendwie waere es gut, wenn wir diese verkuerzen koennten. Kennt jemand eine Moeglichkeit, wie (oder unter welchen Umstaenden) diese verkuerzt werden kann?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Agenten das Dossier als 'approval ready' (oder sowas) markieren koennen, und dann geht es zuegiger. Was ist da drann? Koennen das alle Agenten, oder nur einige wenige? Wenn ja, wie kann ich so einen Agenten finden (in Perth)?
Bin um jede gute Idee dankbar, wie wir das verkuerzen koennen. Ist zwar nicht kritisch, aber nuetzlich, schon nur aus Kindertagestaettefinanzsicht.
Vielen Dank,
T