Schon wieder ne Neue :-)

• Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Kerstin, bin 47 Jahre jung und wohne in Berlin.
    Seit meiner Jugend wollte ich gerne mal nach Australien.
    Leider hat es immer an den finanziellen Mitteln gehapert. X(

Vor 2 Wochen hatte ich dann das große Glück eine Reise nach
    Australien zu gewinnen. :D Nächste Woche Mittwoch gehts schon los.
    Wir fliegen nach Melbourne, bleiben dort bis zum 11.04., das ist der Gewinn, und natürlich die Flüge. Das Hotel wurde alles für uns gebucht.

Da wir aber nun schon mal dort sind, haben wir verlängert und uns
    einen Camper gemietet, mit dem wir dann 2 Wochen durch die Gegend
    fahren wollen.

Wir sind am raussuchen, was wir uns am besten ansehen. Und einiges, um nicht zu sagen vieles, gefunden, was uns interessiert
    Wir haben alle möglichen Seiten im Internet schon durchforstet
    Auf jeden Fall möchten wir die Great Ocean Road bis Adelaide fahren.
    Ach wir würden am liebsten ein paar Monate bleiben um uns alles anzusehen,
    leider geht das ja nicht.
    Aber wir freuen uns wahnsinnig auf diese unverhoffte Reise !!! :)

Viele Grüße Kerstin

• Hallo !

Herzlichen Glückwunsch zu der Reise... :D
    da kann man ja neidisch werden ;)
    Genießt das DU
    Viel Spaß !!!

• Vielen Dank für Eure Wünsche.
    Der Tag rückt immer näher und meine Aufregung wird immer größer. =)

Nun hätte ich dann doch noch einige Fragen an die Australien- Erfahrenen. :)

Wir haben auf dem Hinflug ca. 2,5 Stunden Aufenthalt in Dubai.
    Wo kann man dort eine rauchen gehen ???
    Kann man dort günstiger Zigaretten einkaufen als im Flieger ??? :]

Wo kann man auf der Great Ocean Road oder am Rande am besten Tiere beobachten ???
    Wie sind die Erfahrungen mit den Camping- Plätzen dort, bzw. welche sollte man möglichst meiden ?

Muss man eigentlich immer ( jeden Tag ) einen Platz powered- site nehmen oder reicht alle 2 Tage oder so ?????
    Also mir fallen echt noch viele Fragen ein... 8)
    Aber ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir die oben schon beantworten könntet ? ! =)

• Normalerweise gibt es an jedem Flughafen einen Raucherbereich ist eigendlich auch immer gut ausgeschildert.

Mit den Campinplätzen kann ich dir leider nicht sagen welche gut sind und welche nicht. Wir sind aber immer ganz gut gefahren wenn wir auf eine Big4 eingecheckt sind.

Das mit der Powered-Site ist ganz allein eure Entscheidung ob Ihr Strom wollt oder nicht, mann kann es aber auch ohne Aushalten und in den Toiletten oder in der Campkitchen git es auch immer Steckdosen.

Viel Spaß!!!

• kurzer hinweis: hier im vorstellungsthread (er heisst so, weil man sich vorstellt) lesen nur wenig user mit - insbesondere dann, wenn sie dich begruesst haben, da hier keine weiteren fragen erwartet werden.

es waere daher sinnvoll, wenn du fuer die fragen zu einzelnen themen in die jeweiligen unterforen wechselst, da dort die interessierten user mit antworten parat stehen ;)

nur mal so als tipp, da ja bei dir die zeit draengt.

• Herzlich willkommen und viel spass auf der reise!
    pass auf mit den Zigaretten die Du nach AUS mitnimmst. die durchleuchten jeden Koffer, nimm nur mit was erlaubt ist.
    rauchen tust in DU eh weniger, weil überall verboten....

• hallo kerstin,
    davon kann man eigentlich nur träumen - herzlichen glückwunsch.
    zu deiner frage mit der great ocean road und campingplätzen:
    es gibt genügend campgrounds dort und ich würde euch den campground von port campbell vorschlagen, weil ihr von dort aus die zentralen sehenswürdigkeiten ansteuern könnt.
    die 12 apostel bzw. das, was von ihnen noch übrig ist, liegen in der nähe sowie auch die shipwreck coast.
    den sonnenuntergang an den 12 aposteln könnt ihr so gefahrlos genießen, da die "heimfahrt" zu campground nur ca. 15 min dauert.
    das betone ich deshalb, da das fahren i die dunkelheit bzw. in der nacht auf australischen straßen nicht zu empfehlen ist aufgrund der meist nachtaktiven tierwelt australiens.
    für eure reiseplanungen hinsichtlich der entfernungen bedenkt bitte, dass ihr nur tagsüber bis ca. 18.00 uhr fahren solltet und dann einen campground gefunden haben solltet.
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!