Wer hat Erfahrungen mit Boomerang Camper Offraoder?

• Hallo,

hast Du schon mal bei TCC geschaut bzw. angefragt? Die haben nicht nur 2-Sitzer Troopys, sondern auch welche mit Rückbank. Kindersitz müßtest Du abklären, schreib einfach eine direkte Email an Angelika bzw. Bruno:
    tcc@travelcar.com.au

TCC hat Stationen in Perth, Darwin und Sydney. Abgabe ist aber nach Absprache gegen einen vertretbaren Aufpreis auch in anderen Städten möglich.

Das Auto hat ein Dachzelt, es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Bodenzelt mit dazu zu bekommen. Wie alt sind Eure Blagen? Kinder sind normalerweise absolut versessen auf's Dachzelt... :] 8)

Die Fahrzeuge von TCC sind voll ausgestattet und haben große Tanks.

Ihr solltet beim Reisen mit Kindern im Outback vor der Reise einen Erste-Hilfe-Auffrischkurs machen und Wert auf eine gute Erste-Hilfe-Ausstattung legen.

Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Vorplanung,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

60 bloody days until Anne Beadell Highway, Hay River Track and Simpson Desert! 8) :) 8)

• Hallo Jürgen,

ich habe ein Angebot von TCC vorliegen. Allerdings sehe ich für die Dachzelte eher schwarz. Unsere Kleinen sind bei Reiseantritt 1 und 3 Jahre alt! Meiner Meinung nach, noch zu klein für ein Dachzelt.

Die Größere hat bereits Outbackerfahrung und wäre sicher begeistert :P Aber meine Frau hat schon abgewunken, was die Dachzelte betrifft.

lg

• Hi,

frag doch mal an bei TCC, ob die auch einen 5-Sitzer Troopy mit Dachbox(en) konfigurieren können. Wahrscheinlich haben die nicht so ein schnittiges Dachbox-Modell, sondern herkömmliche Plastikboxen, aber ein oder zwei Bodenzelte kannst Du auf jeden Fall auch von TCC bekommen.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

58 bloody days until Anne Beadell Highway, Hay River Track and Simpson Desert! 8) :) 8)

• wir scheuen ja auch kein ziel mit unserem junior, aber dachzelt fuer 2 kids mit 1 und 3 jahren waere auch mir zu riskant.

ausser mama schlaeft in einem zelt mit einem kind und papa im anderen mit dem zweiten - viel spass :]

spass beiseite - ich koennte nicht ruhig schlafen aus furcht, dass einer der beiden im uebermut oder weil man ein geraeusch hoert oder bauchweh hat etc rausklettern will und aus 1,80 mt auf den boden knallt.

• Zitat

Original von Outbackrider
    wir scheuen ja auch kein ziel mit unserem junior, aber dachzelt fuer 2 kids mit 1 und 3 jahren waere auch mir zu riskant.

ausser mama schlaeft in einem zelt mit einem kind und papa im anderen mit dem zweiten - viel spass :]

spass beiseite - ich koennte nicht ruhig schlafen aus furcht, dass einer der beiden im uebermut oder weil man ein geraeusch hoert oder bauchweh hat etc rausklettern will und aus 1,80 mt auf den boden knallt.

Vor allem unsere Große schläft relativ unruhig und wird nachts meist 1-2x munter. Würde dann bedeuten raus aus dem Zelt die Leiter runter, andere Leiter wieder rauf, die Kleine beruhigen und wieder zurück :rolleyes: Außerdem müsste ich den Reißverschluss wohl von außen sichern.

Dachzelt scheidet also definitiv aus :]

Aber gibt's den keinen hier, der schon mal mit diesem Modell (Offroader) unterwegs war? Mich würde interessieren, wieviel ihr in die Staubox reingekriegt habt oder wie groß die beiden Zelten waren!?

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!