Campingausrüstung mieten in Cardwell?

• Hallo,

weiß jemand, ob man in Cardwell Ausrüstung für den Thorsborne Trail mieten kann (Zelte,Schlafsäcke)?

Vielen Dank & Grüße
    Oli

• Sollte es tatsächlich mal eine solche Adresse gegeben haben, dann sollte abgeklärt werden ob sie bereits wieder back to business sind.
    Denn Cardwell hatte in letzter Zeit etwas andere Probleme, als Camping Equipment zu vermieten. Stichwort: Yasi

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (2. April 2011 um 21:22)

• Ich weiß, dass Yasi dort am härtesten eingeschlagen ist, kann aber nicht einschätzen, wie es dort im Moment aussieht.

Ich habe mich auch schon an das Tourismusbüro dort gewendet, aber noch keine Antwort erhalten. Ist es so schlimm, dass dort dieses Jahr nicht mehr mit einem normalen Betrieb zu rechnen ist?

Grüße
    Oli

• Du hast nicht geschrieben, fuer wann du den Walk planst, nach Ostern sollte es wohl machbar sein.
    Dieser Link duerfte fuer dich zunaechst interessant sein: http://www.derm.qld.gov.au/parks_and_fore…erts/10605.html

Wie es nach Yasi um andere Nationalparks in QLD aktuell bestellt ist, kann man auf dieser Seite nachlesen: http://www.derm.qld.gov.au/parks_and_fore…lerts/index.php

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Danke für deine Antwort. Is natürlich blöd von mir, nicht zu schreiben, um welchen Zeitraum es geht :) Wir wollen den Thorsborne Track gern im September angehen. Man sollte schon annehmen können, dass der Park/Track dann wieder geöffnet ist, oder?

Die Webseiten kannte ich schon und ich finde es toll, dass es so aktuelle und offizielle Informationen gibt.

Viele Grüße
    Oli

• Hallo,

wir waren vor 2 Wochen in Cardwell. Das Visitor Centre ist im Moment geschlossen, aber es sieht nicht danach aus, als wenn viel daran repariert werden muss.

Der Hafen von Port Hinchinbrook ist im Moment auch geschlossen (das Café dort leider auch), und dort ist auch keine Info angeschlagen, ab wann die Fähren wieder zur Insel rüberfahren.

Mir ist nicht bekannt, dass man Campingausrüstung in Cardwell leihen kann (weder vor Yasi noch danach).

Wenn ihr Campingausrüstung braucht, würde ich welche von daheim mitbringen oder in Cairns in einem der Campingläden an der Mulgrave Road (Hauptstraße von/Richtung Townsville) einkaufen.

Wenn ihr erst im September reisen wollt, würde ich vielleicht in den nächsten Monaten einfach mal die Augen offenhalten, ob neue Infos zu den Überfahrten veröffentlicht werden.

Hier die Links zu den Fähren:
    http://www.porthinchinbrook.com.au/ferries-cruises
    http://www.hinchinbrookwildernesssafaris.com.au/

Wandern auf Magnetic Island (bei Townsville) ist übrigens auch sehr schön. Und zwar auch ohne Campingausrüstung. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch?

Viele Grüße,

Bianca

• Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe heute auch eine Antwort auf meine Mail bekommen. Darin wurde mir auch der Kookaburra Holiday Park empfohlen.

So wie der Stand im Moment ist, schlafen wir wohl eh 3 Wochen im Zelt und haben entsprechende Ausrüstung beim Mietauto dabei. Hier noch die Mail vom Tourismusbüro mit evtl. nützlichen Infos für andere:

Zitat

Hello Oliver,

Sorry for not replying earlier as I have been out of the office. We are hoping the Thorsborne Trail is reopened by September. I cannot confirm that the whole trail will be open but a good section of it will be. The trail did receive a lot of damage caused by the cyclone however the rain has also had a huge impact into the clearing of the trail. If you wanting to hire camping equipment here I would recommend you contact the Kookaburra Holiday Park in Cardwell.

Thank you

Viele Grüße
    Oli

• Ich nutze gleich mal diesen Thread für meine Frage.

In Cairns gibt es ja nun einige Campingläden. Ist hier einer zu empfehlen? Wichtig wäre ein großes Sortiment. Ich überlege derzeit, ob ich mir hier eine Isomatte kaufe, oder in Cairns. Gibt es halbwegs bequeme, selbstaufblasende Isomatten für < 50 Euro? In dem Fall würde ich mir den Platz im Gepäck sparen und direkt vor Ort kaufen.

Vielen Dank & Grüße
    Oli

• Danke für die Tipps. Den von Outbackrider hatte ich bereits gefunden - praktischer Weise gibt es hier auch gleich einen Onlineshop, wo man das Sortiment durchschauen kann. So richtig zufrieden bin ich mit den Isomatten/Matratzen jedoch noch nicht.

Was meint ihr? Hier kaufen und mitnehmen oder dort unten was Billiges nehmen?

Wir könnten auch Isomatten von TCC bekommen - hier gehe ich aber davon aus, dass das recht einfache Matratzen ala http://www.bcf.com.au/online-store/p…132#Description sind. Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank & Grüße
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!