Hallo an Alle, und willkommen zu meinem ersten Post!
Ich werde voraussichtlich von 1. August bis Ende Oktober ein Praktikum in Melbourne machen. Ich habe an den Wochenenden Zeit, mir dort 'unten' die Sehenswürdigkeiten (Great Ocean Road, Pinguin Park, etc.) anzusehen. Anschließend habe ich etwa 14 Tage, um mir noch etwas anderes anzusehen (ich denke an die günstigen Inlandsflüge..). Das ganze sollte nicht all zu teuer sein (Student).
1.) Denkt ihr, dass ich in der Gegend um Melbourne an den Wochenenden (evtl. auch mal +1 Tag verlängert) alles sehen kann? Oder soll ich die anschließenden zwei Wochen lieber für die Melbourne-Gegend nutzen?
Priorität hat bei mir die Landschaft und die Natur. Baden wär auch spitze, nach dem kalten Winter dort unten, muss aber nicht unbedingt sein. Ebenso sieht es mit Sydney aus. Wenn es Sinn macht, gerne, ansonsten eben nicht.
Nun habe ich aus dem Forum schon verschiedene Beiträge gelesen, und bin zu folgenden Denkanstößen gekommen:
I.) Melbourne -> Greyhound nach Sydney (2-3 Tage)
II.) Melbourne -> Flugzeug nach Alice Springs, Outback/Red Rock (6-8 Tage)
III.) Melbourne -> Flugzeig Brisbane, Fraser Island etc. (5 Tage)
IV.) Melbourne -> Flugzeug Cairns, GBR (4 Tage), Outback/Urwald (3-Tage)
V.) Melbourne -> Flugzeug Ostküste (??)
VI.) Auto-Touren z.B. von Brisbane nach Cairns, Sydney nach Brisbane, etc. (wohl zu teuer alleine..)
2.) Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten?
3.) Was empfehlt ihr mir? Wie verknüpfe ich es am besten? Ihr könnt meine Pläne gerne auch komplett über den Haufen werfen!
Ich freue mich auf viele Antworten und bedanke mich schonmal!
Liebe Grüße