Umzug nach WA regional area Moin zusammen,
seit dem letzten Besuch hier ist einige Zeit vergangen und nun möchte ich einige Fragen an jemanden richten, der sich in WA gut auskennt(alle Fragen richten sich an Gegebenheiten außerhalb der Perth metro area).
Vieleicht erst mal zur Gesamt- und Visasituation:-
Beantragt wurde vor ca. 3 Jahren ein 176 + sponsorship f. d. Northern Ter..
Alle Präferenzen und Formalien erfüllt inkl. Berufsanerkennung der AASW(Sozialarbeiter)
Antrag wurde aus Darwin abgelehnt, da nachweislich keine Bekannten oder Verwandten in den N.T..
Bittere Entäuschung, da es bereits eine konkrete und schriftl bestätigte Stellenzusage gab. Zwar nicht als Sozialarbeiter aber es wäre immerhin ein Start gewesen. Besonders da dies der Arbeitgeber auch schriftl so bestätigt hatte.
Nun ja- nicht aufgeben sondern durchbeißen ist das Motto!
Erneuter Antrag diesmal 475 skilled migr. + sposorship aus WA.
Visa granted am 04.04.11 Hip Hip Hooorrraayy!!
Da wir uns in WA überhaupt nicht auskennen, suchen wir jemanden der dies von sich behaupten kann.
Also wir suchen Haus \ Unit zur Miete ab ca. Oktober in einer Gegend in der Mieten (2 Bedroom) bis max $300 realistisch sind.
Ich gehe nicht davon aus zeitnah eine Anstellung als social worker zu erhalten, da mit dem 475(zunächst 3 Jahre) viele Gov.-Stellen nicht erreichbar sind. Also werde ich zunächst oder für immer (habe ich kein Problem mit) auf ganz normale labourer Jobs angewiesen sein. Stunde mal Geld- solange die Bezahlung fair ist!
Wo gibt es in WA hierfür die besten Voraussetzungen?
Wer kann guten Vermittler nennen?
Also:
Welcher Ort in WA regional eignet sich gut für den Start und bietet günstige Mieten und einfache Jobs (full-time) die aber (2 Verdiener) auch die Lebenshaltung tragen?
Hätte noch Fragen zu Kontowechsel- BRD - AU und zur Versicherung, mache ich aber mal gesondert. Ach ja und dann noch die Frage sich der Transport von Haushaltsgesgenständen (ohne große Möbel) oder die Neuanschaffung (Gebraucht) vor Ort lohnen?
Ne Menge Text, hoffe aber dennoch auf inspirierende Antworten.
Grüße
Sven