Umzug nach WA regional area

• HI 24 seven (24/7) Man, dass kommt davon wenn man(n) den ganzen Tag auf dem Bildschirm schaut.

Ich werde dich vor Oster ansprechen , falls ich vom Hr. Furgler nichts konkretes erhalte. ich mache ihm da keinen Vorwurf , vieleicht liegt es ja an mir?!

Danke Dir.
    Gruß
    Sven nicht Seven.

• Zitat

Original von Malia

Trotzdem danke für Deine Hilfe. Hab dem guten Hassan einfach mal ne Mail geschrieben. Mal schauen, was er antwortet....

Huhu,

Hassan hat direkt geantwortet. Und... auch wir könnten den vergünstigten Flug mit unserem Arbeitsvisum buchen :) Hab mal das Infoblatt in die Anlage gepackt. dort steht alles was man wissen sollte. Blöd für uns ist halt nur, dass man nur von FFA abfliegen kann. Na schauen wir mal....

[SIZE=16]@cat711 [/SIZE]---> Hassan ist Dein Mann :D

• na siehste, doch allet richtisch jemacht :P

allerdings ist das alles nat. auch nen rechenspiel

wenn ich nochmal überschlage :
    745,00 Frank-Sydney
    200,00 Berlin-Frank (airberli)
    100,00 20kg zusatzgepäck Berl-Fra
    80,00 8 kg zuzatzgepäck Berl-Fra

macht nach adam riese 1.125,00 Eur für nen einwegflug 8o 8o 8o

ok das mit den 8 kg übergepäck war eigene schuld
    bleiben aber trotzdem 1045,00 Eur :( :( :(

wenn ihr nen normalen hin-rückflug bucht den ihr verschieben könnt
    fahrt - sorry fliegt ihr villeicht besser....
    und habt die option mit dem rückflug - falls es doch nicht so ist wie ihr euch es vorgestellt habt ....

du musst wissen wo eure prioritäten sind,
    meine waren damals die 40 kg

• Moin zusammen,

wir haben die Tickests über die IOM erhalten.
    Toller Flug, guter Preis!
    Hat etwas gedauert, weil die IOM ziemlich mit den Problemen in Nord Afrikla beschäftigt war (so sagte man uns).

War gestern am Flughafen um die Tickest (elektronisch) prüfen zu lassen alles i.O hip hip!!
    Flug von Bremen nach FRA mit LH dan weiter nach Dubai und von dort nach Perth Fra bis Perth mit Emirates, man gönnt sich ja sonst nix ;)

Freigepäck innerdeutsch 30 kg ab FRA 40 kg !!!
    Bei LH Flug zusatztgepäck 5,00.- pro weiteres Kilo.

Preis für 2 = USD 2388.-
    Das hätten wir, am 27.10. geht' ab!
    Hab noch ein paar Punkte zu WA und Pert im besonderen (wollen die erste Woche dort bleiben).
    Schreibe ich später gesondert.
    Gruß
    Cat711 und Sven

• Vielleicht der falsche Fred aber da hier gerade das Stichwort IOM fiel. Gerade eben im Pommi-Forum gelesen:

Zitat

I got sick of looking for the location of the info on extra baggage allowance (on the IOM page) and just rang Singapore airlines instead and queried them. They have an extra baggage allowance of 40kg per person and all you have to do (other than fly with them) is send them you grant letter and your flight reservation number and they will re-issue your tickets to include the 40kg baggage allowance.

Für die 40 Kilo muss es also nicht IOM sein. Ob das auch auf andere Airlines übertragbar ist wäre abzuklären.

• ich bin eh verwundert drüber weil in meinem Schreiben von der IOM stand Flüge nur mit Quantas

Generell denke ich die Airlines machen bei Vorlage des Grant Letters alle eine Gepäckerhöhung auf 40 kilo.

Somit wenn wir unsren Abreisetermin habe, die MÜhlen mancher Firmen mahlen einfach langsamer, werde ich doch nochmal die gängigen abtelefonieren - auch für einen günstigeren Flugpreis.

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

• Zitat

Original von emelie
    ich bin eh verwundert drüber weil in meinem Schreiben von der IOM stand Flüge nur mit Quantas

Generell denke ich die Airlines machen bei Vorlage des Grant Letters alle eine Gepäckerhöhung auf 40 kilo.

Somit wenn wir unsren Abreisetermin habe, die MÜhlen mancher Firmen mahlen einfach langsamer, werde ich doch nochmal die gängigen abtelefonieren - auch für einen günstigeren Flugpreis.

Einen hab ich noch:

Zitat

Cathay Pacific also allow 40kg, if you provide evidence of your visa. Though you will have to pay for the excess on any feeder flight. E.g. they gave me 40kg from Heathrow, but I had to pay for the excess on the flight from Edinburgh to Heathrow. But this didn't cost much.

• Moin zusammen,

mit der IOM ist da so eine Sache:
    Ich hatte über deren Page Kontaktdaten der Schweizer Büros erhalten. Obwohl ich in D lebe funktionierte das gut.

Die Preise der IOM werde von der IOM mit der Airline verhandelt.
    Die Airline gesteht Migr. mehr Freigepäck zu NICHT DIE IOM is ja auch kein Reisebüro :)
    Aber:
    Natürlich kann man mit der Airline auch direkt sprechen Siehe pommi zitat
    qantas z.b. gibt migrat. reduction mit mehr Freigepäck. Allerding soweit mir Bekannt nur von London oder Amsterdam.
    Vermutlich gilt dies auch für andere Gesellschaften.
    Voraussetzung ist ntürlich ein one-way Flug mit Visum (grant l.)

Gruß
    Sven

• Zitat

Original von emelie
    ich bin eh verwundert drüber weil in meinem Schreiben von der IOM stand Flüge nur mit Quantas

Zumindest in meinem Fall waren die ueber IOM gebuchten Tickets jedoch erheblich billiger als irgend ein Preis, den ich selbst bei Reisebueros und Fluggesellschaften anfragte. Hinzu kam natuerlich noch die vorteilhafte Freimenge fuer Gepaeck (mehr als wir tatsaechlich an Reisegepaeck mitnahmen).

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!