TV Reportage australian BBQ

• Wer hat Interesse, an einer Reportage für's deutsche TV zum Thema australian BBQ mitzuwirken? (typisch: Krokodil und Känguruh) Unser Hauptprotagonist sollte deutsch sprechen und vor der Kamera die Zubereitung erklären. Das Ganze sollte Ende April stattfinden... es ist also Spontanität gefragt;-)
    Bei Interesse oder Fragen meldet Euch bitte unter info@wilke.tv, wir freuen uns!

• Hallo und willkommen hier!

Zitat

Original von nick63
    zum Thema australian BBQ mitzuwirken? (typisch: Krokodil und Känguruh)

Um gleich mal einen ersten Mythos aus dem Weg zu räumen:
    Die beiden o.g. Tierarten haben nichts mit einem typisch australischen BBQ zu tun, da deren Fleisch auch DU eher schwer erhältlich sind. Beim normalen Metzger bzw. Supermarkt gibt's Croc überhaupt nicht zu kaufen, Roo üblicherweise nur als Hundefutter...

Typisch für ein echtes Ozzie BBQ sind Rind und Lamm.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Darwin Crocodile Farm und Crocodylus Park bieten meat packs an, in QLD koennte es aehnliche Angebote geben.
    Aber davon ab: Ich war noch auf keinem BBQ, bei dem Croc auf den Grill kam, Roo kommt da schon mal eher vor.

Eher typisch (mal vom Rind und Lamm abgesehen) ist da schon Seafood in allen Variationen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Da kann ich mich nur den anderen anschließen. Krokodil und Känguru sind nicht typisch auf einem Australischen BBQ. Eher Rind, Hühnerbrust und Lamm.
    Bei Huhn sind sehr beliebt die Chicken Kebabs.

Dann gibt es noch Würste aller Art. Die sind aber im Geschmack ganz anders als die Deutschen Bratwürste. Die Würste werden in Hotdog oder Hamburger Rolls gepackt. Eine Art länglicher Brötchen die sehr, sehr weich sind.

So wie aussieonline schreibt dürfen natürlich Zwiebeln nicht fehlen. Davon ganz viel. :D

Eine Vorstellung über das Fleisch was es hier gibt kann man vielleicht auf der Seite finden:

http://www.masmeats.com.au/store/

Ich würde bei einer Reportage es fehl am Platz finden, wenn man da den Zuschauern ein falsches Bild vermittelt nur weil es sich eventuell besser darstellt.

Gruß Evie

2 Mal editiert, zuletzt von Evie (18. April 2011 um 12:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!