Route MEL - PER

• Zitat

Original von Outbackrider
    perth - freemantle - valley of the giants - albany - wave rock - sorrento - wanneroo -

Vom Wave Rock gleich nach Sorrento? Da lagen doch noch 5-100 kleine Oertchen dazwischen. =)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von EdnaAverage

Vom Wave Rock gleich nach Sorrento? Da lagen doch noch 5-100 kleine Oertchen dazwischen. =)

bei uns nur diese hier :D

Wave Rock

Hyden

Kondinin

Corrigin

Brookton

Beverley

York

The Lakes

Midland

Sorrento

• Hallo,

ich bin ja nun schon fast überall einmal gewesen, aber von Newman Richtung Süden bin ich nur einmal 950 km durchgefahren und habe einmal getankt. Damals war das der teuerste Spritt, den ich je bezahlt hatte mit 99 Cent den Liter. da habe ich dann meine letzten Cent-Münzen, die es damals noch gab, eingesetzt, weil die noch nicht einmal eine Kreditkarte akzeptiert haben. Gut, das ist 18 Jahre her, aber die Aussagen hier über Campingplatz deuten darauf hin, dass sich nicht viel verändert hat.

• Hmmm, das wird es mit den Kids wohl nicht spielen! Ein Hotel sollte es in Meekatharra auch noch geben, aber auch hierzu sind die Informationen im Netz eher spärlich :rolleyes:

• Hallo Gitte,

danke für die Links!

Zitat

Die Seite habe ich auch schon gefunden.

Auski Inland Motel -

Zitat

Schaut ganz pasabel aus - könnte ich mir vorstellen

Commercial Hotel - nicht wirklich viel zu finden im Netz
    Meekatharra Hotel - praktisch nichts zu finden
    Royal Mail Hotel - Homepage ohne Fotos - warum wohl?
    Napiers Caravan Park - ziemliche schlechte Bewertungen
    Paddy’s Flat - ????

Hat denn schon mal jemand hier in einem der Hotels übernachtet?

lg

• Zwischen Melbourne und Mildura hast du noch Platz, wie wärs mit einem kleinen Umweg über Adelaide? Oder stehen die Fragezeichen für einen weiteren Tag Melbourne? Dem würde ich auch zustimmen! Die Stadt ist der Hammer!
    Viel Spaß euch!

• Hallo!

Die Fragezeichen stehen dafür, dass ich für den Tag noch nicht weiß, wo wir Station machen werden. Soll aber irgendwo auf der Strecke zwischen Melbourne und Mildura sein.

Adelaide ist doch ein "kleiner" Umweg =) und auch wenn es breadrock nicht hören will, ich finde die Stadt langweilig und nicht unbedingt sehenswert. Melbourne hingegen finde ich auch toll, allerdings kennen wir die Stadt auch schon und sind zu Beginn der Reise ohnedies 2 Tage dort. Dies muss reichen, vor allem mit den Kids.

Wir weden am 12. den Camper übernehmen und da möchte ich dann noch ein gutes Stück Richtung Mildura fahren.

lg

• Hallo,

wenn man von Melbourne nach Mildura oder umgekehrt fährt, gibt es eigentlich 2 Punkte, die man ansteuern kann.

1. Bendigo mit der Goldmine, wo man einmal 60 m unter der Erde stehen kann und die Stadt ist auch sehr schön.

2. Das Pioneer Village in Swan Hill ist sehenswert und wenn man nicht nach Warrnambool und Flgstaff Hill kommt, dann lohnt sich das wirklich.

• Hallo Bernd,

danke! Ich denke ich werde es davon abhängig machen, wie schnell wir aus Melbourne wegkommen und dann vor Ort entscheiden, wo wir Station machen.

Wobei sagen muss, das Pioneer Village würde mich schon mehr reizen und wäre sicher auch für die Kids ganz nett.

lg

• Zitat

Original von Bernd Koss 1. Bendigo mit der Goldmine, wo man einmal 60 m unter der Erde stehen kann und die Stadt ist auch sehr schön.

Bernd - also der TE-bernd :D

wie alt sind die kids nochmal? die tour geht erst ab 3.

• Hallo,

ja, ich habe das in sehr guter Erinnerung. Es ist aber viele Jahre her, dass ich dort war. In jüngster Vergangenheit war ich aber in Flagstaff Hill in Warrnambool und das ist etwas, dass ich seit dem jedem Kunden verkaufe. Es gibt da nicht nur das Dorf am Tag, die machen auch in der Dunkelheit eine fantastische Multimedia-Show zu einem Schiff, dass dort untergegangen ist und wo es nur 2 Überlebende gab. Absolut sehenswert!

• Zitat

Original von Outbackrider
    wie alt sind die kids nochmal? die tour geht erst ab 3.

Hallo Willi,

die "Große" wird dann 3 sein und die "Kleine" gerade mal 1 Jahr bzw. werden wir ihren ersten Geburtstag DU feiern =)

lg

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (9. Mai 2011 um 09:54)

• Hat jemand einen Tipp für einen Stopp zwischen dem Millstream-Chichister NP und Exmouth?

Folgende Möglichkeiten habe ich bisher gefunden:

1. Nanutarra Roadhouse >> bisher 2x dort getankt und ehrlich gesagt, möchte ich dort auch nicht länger verweilen
    2. Pannawonica >> lt. Homepage wollen die keine Touristen über Nacht
    3. Giralia Homestead >> schaut ganz nett aus, allerdings schon ziemlich nah an Exmouth. Da stellt sich die Frage, ob wir dann nicht gleich durchfahren sollten.

lg

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (9. Mai 2011 um 10:22)

• Hallo Bernd,

Wir haben auch schon einmal auf der Rest Area in der nähe der Kreuzung von der Strasse von Pannawonica und dem North West HWY übernachtet.

Im Millstream Chichester NP. ist die schattige CA. in Crossing Pool sehr schön, sie liegt direkt am Fluss mit BQ, Tisch, Bank und Toilets.
    Im Fluss kannst Du Schwimmen und Fischen, es ist einfach herrlich dort.

Gruss
    René

• Hallo,

in Pannawonica gibt es ein Unternehmen mit Helikoptern - Williambury Helicopters - die sind auf einer Farm 15 km außerhalb ansässig. Vielleicht haben die auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Nimm einfach einmal mit Donald, dem Director kontakt auf. Ich habe mit in den letzten Wochen einen Deal für Kunden für eine Stunde Helikopter Flug über die Pilbarra ausgehandelt. Hat Spaß gemacht mit Donald zu arbeiten. Er wird Dir bestimmt weiter helfen, auch wenn es bei ihm selbst nicht geht. Schönen Gruß dann bitte von mir bestellen.

• Zitat

Original von 0013klbe

Hallo Willi,

die "Große" wird dann 3 sein und die "Kleine" gerade mal 1 Jahr bzw. werden wir ihren ersten Geburtstag DU feiern =)

lg

so hatte ich es in erinnerung - deshalb der einwand.

nanutarra roadhouse: so schlimm ist eine uebernachtung dort nicht. ausser du willst ausschlafen - dann werden dich die trucks wohl unsanft dabei stoeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!