Route MEL - PER

• Hallo Elvira,

danke für deine Antwort! Auf diesem Streckenabschnitt scheint es etwas schwierig zu sein, was annehmbares zu finden :baby:

Gibt es auf dem Platz in Meekatharra Cabines? Bei den zu erwartenden Temperaturen wird es mit den Kids ohnedies vernünftiger sein eine feste Unterkunft, nach Möglichkeit mit Air Condition, zu suchen.

lg

• Die netten Tierchen kenne ich vom Mt. Augustus, ich glaube, ein paar haben wir verspeist :D Sind nämlich gerade während des Kochens eingefallen :D

• Hallo Elvira,

im Internet lässt sich über den Campingplatz quasi nichts brauchbares finden! Warum wohl? :rolleyes:

Naja, werd mich wohl noch ein bißchen intensiver mit diesem Streckenabschnitt beschäftigen müssen, um brauchbare Übernachtungsmöglichkeiten zu finden.

lg
    Bernd

• Zitat

Original von 0013klbe
    Die netten Tierchen kenne ich vom Mt. Augustus, ich glaube, ein paar haben wir verspeist :D Sind nämlich gerade während des Kochens eingefallen :D

die falter oder die heuschrecken? letztere (rund 57-8 cm lang) haben sich bei uns am auto festgesaugt und blieben zirka 200 KM daran haften.

• Zitat

Original von 0013klbe
    Wie hat sich das mit deiner sekundengenauen Planung vereinbaren lassen? =) :D

das war 2006 - noch ohne nachwuchs und frei wie der wind :D

ne, wir waren der planung 1,5 tage voraus ;)

• Zitat

Original von Outbackrider

das war 2006 - noch ohne nachwuchs und frei wie der wind :D

ja, das waren noch Zeiten! 2006 ging es uns noch genauso =) Und 5 Jahre später sind plötzlich Sachen wichtig, an die wir damals keine Sekunde gedacht hätten :rolleyes:

• bei uns kam auch zug nr 17-19 hinzu :D :D :D

- D199
    - billy
    - duke

was auf jeden fall noch fehlt: desperately seeking daisy

• Da kommt ja noch einiges auf mich zu =)

Aber zurück zum Thema! Welche Tour seid ihr damals gefahren bzw. wo habt ihr sonst noch übernachtet außer irgendwo am Straßenrand nach Meekatharra?

lg

• perth - freemantle - valley of the giants - albany - wave rock - sorrento - wanneroo - pinnacles - dongara - hutt river province - monkey mia (hier erstmals CP uebernachtung) - coral bay - tom price - karijini - leonora - menzies - kalgoorlie (hier ebenfalls mal wieder ein CP) - leonora - laverton - great central road - yulara (uebernachtung uluru CP) - mereenie loop - alice (CP uebernachtung) - marla - oodnadatta - lake eyre - arkaroola - wilpena - hawker - port augusta (mal wieder ein CP) - adelaide und wechsel vom 4WD zum 2WD fuer den rest des urlaubs ueber great alpine road nach sydney und kueste hoch bis brisbane.

ansonsten haben wir immer auf rest areas oder an roadhouses uebernachtet.

• Man du fährst wirklich gerne Auto =) Ich schätze mal, das Ganze in 4 Wochen oder?

Rest Areas und Roadhouses sind ja mit den Kids nicht so prickelnd, deshalb verwende ich mittlerweile mehr Zeit für die Planung von Übernachtungen als mit der Einholung von Informationen betreffend Sehenswürdigkeiten ;(

• wie 4 wochen??? ?(

kopie roadbook spalte datum:

uebernahme 4WD perth
    Sa, Januar 28, 2006
    So, Januar 29, 2006
    Mo, Januar 30, 2006
    Di, Januar 31, 2006
    Mi, Februar 01, 2006
    Do, Februar 02, 2006
    Fr, Februar 03, 2006
    Sa, Februar 04, 2006
    So, Februar 05, 2006
    Mo, Februar 06, 2006
    Di, Februar 07, 2006
    Mi, Februar 08, 2006
    Do, Februar 09, 2006
    Fr, Februar 10, 2006
    Sa, Februar 11, 2006
    So, Februar 12, 2006
    Mo, Februar 13, 2006
    tausch gegen 2WD adelaide

wuerde uns aber heute nicht mehr zusagen, da auf der rueckbank auch noch jemand sein recht einfordert.

• Ah, daher keine Campingplätze - ihr musstet die Nächte durchfahren :D

• tststs - die spaeteste ankunft am schlafplatz war mal 19:00h ;)

frueh aufstehen heisst das zauberwort - im dunkeln die morgentoilette und das fruehstueck erledigen und mit der aufgehenden sonne abfahren und der untergehenden ins bett legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!