Reiseberichte 2009 / 2010 Sinn oder Usinn

• Hallo Patrick
    Sicherlich wird es einige Interessenten dafür geben.
    Wenn es allerdings sehr viel sein sollte, reicht auch die Veröffentlichung des Links, der zu den Berichten führt.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Moin Patrik,
    ich würde hier am Besten rein gar nichts veröffentlichen. Manche Leute hier nutzen das eh nur aus, um Dich danach runterzumachen.

Entschuldigung, wenn ich das mal so deutlich sagen muss.

• Hallo Patrik,
    finde das gute Reiseberichte hier gerne gelesen werden. :]
    Also leg ruhig los!
    Habe selber hier 2 Reiseberichte geschrieben und hatte mich sehr über die vielen netten Kommentare gefreut. :]
    Lindi

• Hallo Christian,
    dann solltest du aber auch von deinem ersten Versuch, Australien im Hochsommer mit dem Motorrad zu bereisen,reden,wo dir ausnahmslos alle davon abgeraten haben oder dir Ratschläge gegeben haben,die du in den Wind geschlagen hast.Mit dem Ergebnis,dass du nach einer Woche wieder in Deutschland warst.
    In Deinem Reisebericht kam zum Schluss nur noch Gemeckere rüber,so dass es keinen Spass mehr gemacht hat das zu lesen.Wohlgemerkt,fundierte Kritik wäre kein Problem gewesen.
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• So,
    dann will ich mal anfagen:

Zum 1. Versuch: Ja, ich bin erfolgreich gescheitert. Ja, ihr habt mir erzählt, daß ich nicht reisen soll... und ja, ich hab es trotzdem gemacht.

Zum 2. Versuch: Nein, ich bin diesmal nicht gescheitert. Ja, ihr habt mir erzählt, daß ich nicht reisen soll... und ja, ich habe es trotzdem gemacht.

Was das Gemeckere angeht: Haben Sie Sich auch nur mal ansatzweise angesehen welche Ursache das Gemeckere hatte? Wenn ja, wären Sie darauf gestoßen, daß die Ursache hier im Forum lag.

Was die Kurzfassung der negativen Highlights der zweiten Tour angeht, siehe hier: https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=27020

Oder im Auszug:

Aber ich kann Sie beruhigen:
    Ja, mir sagen alle ich solle nie wieder nach AUS reisen. Ja, ich sage frei raus, was nicht gelaufen ist. Nein, ich lasse mich von den ewigen Bedenkenträgern hier nicht beeindrucken... und Ja, ich werde es wieder machen...

auf nach Tassie. :D

Denn merke: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und der besteht meistens darin erstmal alle Bedenken beiseite zu schieben, den Zündschlüssel umzudrehen und einfach loszufahren. :]

• Hallo Patrick
    veröffentliche ruhig Deine Berichte hier. Ob sie gut sind, oder nicht ist egal.
    Sie werden hier schon, auf irgendeine Weise, kommentiert werden.
    Es gibt immer Schreiber die mit Kritik nicht klar kommen (wenn sie überhaupt geübt wird).
    Also, schreib einfach und man wird sehen was passiert.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Das hört sich ja alles spannen an, aber es ging um ein anderes Thema im Thread. Ja nu, jetzt ist es schon vorüber, die Fan-Gemeinde hat sich hier eingefunden mit Chips und alkoholfreiem Bier.

Jetzt hast du eine schöne Liste von negativen Punkten zusammengetragen. Jetzt möchtest du diese sicher mit einer positive Liste topen oder? Wir sind alle gespannt. So mindestens zehn Punkte müssten es aber schon sein um die Messlatte nicht zuhoch stecken zu wollen.

Natürlich hast du völlig recht, wenn man reist können/werden gewisse Dinge schief gehen und das ist gut so.

Ich bin gute sieben Montae in Australien & Neuseland herumgereist. Natürlich ging bei weitem nicht alles gut. Würde ich ein Liste mache, wäre diese sicher länger als Deine, leider fallen mir aber gerade keine Erlebnisse mehr ein.

Grüsse Euch
    Patrik

• hallo patrik,

meine meinung und erfahrung: gute berichte werden hier SEHR GERNE gelesen und werden auch entsprechend nett kommentiert.

links zu berichten oder homepages sehe ich mir sehr selten an (wobei es auch hierbei einige ganz tolle seiten von usern dieses forums gibt), ist aber meine persoenliche einstellung. denn ich will zu berichten im forum stellung nehmen.

ein bericht soll aber in erster linie spass machen, daher sollte man sich nicht wundern, wenn man niedergemacht wird sofern hinter jedem zweiten satz nur sarkasmus und fehlverhalten der mitmenschen als grund fuer das eigene versagen aufgefuehrt wird.

ein bericht ist selten objektiv, sondern normalerweise subjektiv.

es ist in etwa wie der unterschied zwischen einem spielfilm (bericht) und einer emotionslosen dokumentation (fachfragen im forum).

beides hat seine berechtigung im forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!