Wohin beim 1. mal?

• Hi!

ich war bisher noch nie in Australien.

Deswegen die Frage wo's beim 1. mal hingehen soll(te):

Ich mag im Urlaub sowohl Natur als auch Städte zum anschauen.
    Soll insgesamt eine "aktive" Rundreise sein, d.h. Standliegen ist nichts.

Zur Verdeutlichung mein letztes USA-Urlaub:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…709&ie=UTF8&z=7]google-maps-Link[/URL]

Sowas in 4 Wochen ist kein Problem für mich bzw. mach ich gerne.

Heißt auf Australien übertragen:
    z.B. Perth nach Darwin oder Cairns nach Melbourne (an der Küste entlang) ist (vermutlich) überhaupt kein Problem.

Wie gesagt: Welche Route/Gegend würdet ihr für einen Einstieg empfehlen?

Und dann noch ein paar andere Fragen:
    Mietwagen kostet bei sowas vermutlich Einwegmiete, oder? Details muss ich dann beim jeweiligen Anbieter klären.

Wie ist es mit Übernachtungen? In den USA gibts ja quasi an jeder Ecke Motels, so dass man mehr oder weniger ins blaue hinein fahren kann.
    Geht das in Australien auch oder läuft man Gefahr irgendwann/-wo ohne Übernachtungsmöglichkeit zu stehen?

• ich bin ja auch gerade am planen
    soweit ich informiert bin giebt es in australien auch an jeder ecke hostels und auch viele motels ..... allerding ist australien das land der camper :D vieleicht solltest de dich auch ma nach nem camper erkundigen (preis leistung keine übernachtungen bezahlen mobiel) queensland iss eigentlich schon der klassiker für anfänger die küste ruter oder rauf .... dabei lecken die meissten blut und fliegen meisst wieder hin (in einigen fällen auch wieder und wieder und wieder und irgendwann machen sie urlaub in der heimat) wann willst denn hinn ?

• Der Klassiker für Anfänger ist schon Cairns - Sydney.

Das beste zum Reisen in Australien ist schon mit einem Camper.
    Du bist unaghänig kannst bleiben wo es dir gefällt und musst nicht alle Tage gegen Abend mit dem suchen einer Schlafgelegenheit von neuem beginnen.

• Zitat

Original von glen_quagmire

Sowas in 4 Wochen ist kein Problem für mich bzw. mach ich gerne.

Heißt auf Australien übertragen:
    z.B. Perth nach Darwin...Und dann noch ein paar andere Fragen:
    Mietwagen kostet bei sowas vermutlich Einwegmiete, oder? Details muss ich dann beim jeweiligen Anbieter klären.
    Wie ist es mit Übernachtungen? In den USA gibts ja quasi an jeder Ecke Motels, so dass man mehr oder weniger ins blaue hinein fahren kann.
    Geht das in Australien auch oder läuft man Gefahr irgendwann/-wo ohne Übernachtungsmöglichkeit zu stehen?

Hallo,

Wenn du es schon selbst nennst, empfehle ich dir Perth-Darwin oder umgekehrt.
    Warum muss es immer der Klassiker sein, Perth-Darwin wird dich süchtig machen.
    Einwegmiete musst du in der Tat mit dem Anbieter klären.
    Motels/Hostels gibt es nicht an jeder Ecke. Natürlich an der Ostküste weit häufiger als in WA irgendwo im outback.
    Ich empfehle einen Camper, aber das ist sicher Geschmackssache.

Gruß
    pauline

• Eine typische Ersttäter-Tour mit rund 4 Wochen Zeit:
    - Cairns - Brisbane per Mietwagen oder Camper (insgesamt etwa 2,5 Wochen)
    - Flug nach Alice Springs, 3-5 tägige Red Centre Tour
    - Flug nach Sydney, um dort die letzten rund 3 Tage vor dem Heimflug zu verbringen

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo,

Ja, Sydney Reef and Rock ist klassisch für Ersttäter. War um die Meinung weit verbreitet ist, dass Australien das Land der Camper ist, habe ich noch nie verastanden. Camper in Australien sind klein, eng und teuer. Wenn man völlig ins Blaue hinein fährt, besteht immer die Gefahr, dass man an vielen Dingen achtlos vorbei fährt. Auch kann die Suche nach einem Hotel/Motel am Nachmittag zum Streß werden.

Sachkundige Hilfe kann da doch nützlich sein. Grundsätzlich müsst Ihr Euch ein wenig einlesen und dann Eure ganz persönlichen Muss festlegen. Daraus kann man dann unter berücksichtigung der Jahreszeit ein vernünftiges Routing machen.

• bevor die frage nach dem WOHIN beantwortet werden kann, muss die gegenfrage nach dem WANN ergaenzt werden.

in erster linie haengt das WOHIN von der jahreszeit ab, zu der du reisen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!